Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Speldorf ist die beste Mannschaft der Rückrunde

(0) Kommentare
LL NR 2: Speldorf ist die beste Mannschaft der Rückrunde
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der VfB Speldorf, empfängt die Spvgg.

Sterkrade-Nord. Am Sonntag wies Speldorf den 1. FC Kleve mit 1:0 in die Schranken. Auch Sterkrade-Nord dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Schwafheim zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte der VfB bei Sterkrade mit 2:1 für sich entschieden.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der VfB Speldorf holte daheim bislang zehn Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Nach 31 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Gastgeber 66 Zähler zu Buche. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von VfB Speldorf, sodass sie erst 34 Gegentore zuließ.

Nach 31 Spielen weiß die Spvgg. Sterkrade-Nord 13 Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 46 Punkten auf Platz sechs. Die letzten sieben Spiele hat Speldorf alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Sterkrade-Nord, diesen Lauf zu beenden? Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfB über zweimal pro Partie. Sterkrade aber auch! Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der VfB Speldorf die Favoritenrolle inne. Herschenken wird die Spvgg. Sterkrade-Nord die Begegnung aber sicher auch nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel