Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Fortuna Herne kassiert deutliche Niederlage

(0) Kommentare
BL W 10: Fortuna Herne kassiert deutliche Niederlage
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der FC Neuruhrort stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Fortuna Herne mit 3:0.

Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Neuruhrort beugen mussten. Das Hinspiel hatte Herne beim FC Neuruhrort mit 4:1 für sich entschieden.

Die Fortuna nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Block, Cobanoglu und Yaman statt Gasnjan, Tewes und Kizilboga. Auch Neuruhrort tauschte auf drei Positionen. Dort standen Baldenbach, Baßenhoff und Hajrizaj für Brunke, Ülker und Klur in der Startformation.

Gerit-Leon Kliemchen trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Beim FC Neuruhrort kam zu Beginn der zweiten Hälfte Bülent Ülker für Marigon Hajrizaj in die Partie. Kliemchen schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bernd Paul, der das 3:0 aus Sicht von Neuruhrort perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Adrian Mazurkiewicz (Kamen) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Fortuna Herne durchgesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel