Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Acht Tore in Bonn, Siegen hilft Wattenscheid

(0) Kommentare
Rot Weiss Ahlen, Erhan Albayrak, 2016/2017, Rot Weiss Ahlen, Erhan Albayrak, 2016/2017
Rot Weiss Ahlen, Erhan Albayrak, 2016/2017, Rot Weiss Ahlen, Erhan Albayrak, 2016/2017 Foto: Micha Korb
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der drittletzte Regionalliga-West-Spieltag hatte es am Samstag in sich. Unter anderem schlug das bisherige Schlusslicht Sprockhövel den Meister Viktoria Köln mit 3:2. Doch das war nur der Anfang.

In der Partie Bonner SC gegen Borussia Mönchengladbachs Zweitvertretung sahen die Zuschauer im Sportpark Nord gleicht acht Treffer. Der BSC zeigte sich nach dem 2:0-Erfolg im Halbfinale des Mittelrheinpokals gegen Viktoria Köln euphorisiert und legte los wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten stand es durch die Treffer von Marcel Kaiser und Lucas Musculus 2:0 für die Hausherren. Doch weder die 2:0- und spätere 4:2-Führung reichten den Bonnern zu einem Sieg. Die Gladbacher Reserve erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit durch Thomas Kraus den 4:4-Ausgleich.

So ein Ergebnis hätte sich auch Ahlens Trainer Erhan Albayrak gewünscht. Aber seine Rot-Weissen enttäuschten an diesem Samstag und kassierten in dem so immens wichtigen Spiel beim 1. FC Köln II eine 2:4-Niederlage. Zwischen der 15. und 20. Minute kassierte Ahlen gleich drei Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste verbessert und gewannen diese letztendlich mit 2:1, doch am Ende stand es eben 4:2 für Köln. "Die zweite Halbzeit war gut. Wir haben gezeigt, dass wir leben und drinbleiben wollen. Das hätte ich mir auch für den ersten Abschnitt gewünscht. Das war enttäuschend. Wir haben bei den Gegentoren einfach gepennt. Wenn du dich in solch einer Situation wie wir befindest, dann kannst du nicht drei Tore innerhalb von fünf Minuten kassieren. Das geht schlichtweg nicht. Das ist eine Katastrophe", resümierte ein enttäuschter Albayrak.

Enttäuscht trat auch der SV Rödinghausen die Heimreise aus Siegen Richtung Ostwestfalen an. Der SVR, der sich mit der SG Wattenscheid um den besten westfälischen Vertreter in der Regionalliga West duelliert, kassierte fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich in Siegen. Arda Nebi egalisierte in der 85. Minute die Rödinhausener Führung (44.) durch Stefan Langemann und half somit auch der SG Wattenscheid 09. Die Lohrheide-Kicker stehen zwei Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte vor Rödinghausen. Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Duell zwischen dem SVR und der SGW.

Die Spiele zwischen dem FC Schalke 04 und dem Sportclub Verl sowie SC Wiedenbrück und Wuppertaler SV endeten jeweils torlos.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel