Startseite » Fußball » Verbandsliga

Haltern - Schermbeck
Schlebach vom Klassenerhalt überzeugt

(0) Kommentare
Christoph Schlebach, SV Schermbeck, Saison 2014/15, Christoph Schlebach, SV Schermbeck, Saison 2014/15
Christoph Schlebach, SV Schermbeck, Saison 2014/15, Christoph Schlebach, SV Schermbeck, Saison 2014/15 Foto: Neumann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 27. Spieltag in der Westfalenliga 1 Westfalen ist der SV Schermbeck beim TuS Haltern zu Gast. Beide Teams müssen zum erreichen ihrer Ziele punkten.

Wenn der Turn- und Sportverein aus Haltern am kommenden Sonntag die Schermbecker empfängt, geht es für beide Teams um einiges. Während Haltern zum Siegen verdammt ist, um im Aufstiegskampf nicht abzurutschen, braucht Schermbeck jeden Punkt, damit der dünne Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht noch kleiner wird.

Ähnlich sieht das auch der Schermbecker Trainer Christoph Schlebach: "Beide Mannschaften brauchen die Punkte. Dennoch sehe ich uns ganz klar in der Außenseiterrolle. Wie sollte es auch anders sein, wenn der Zwölfte gegen den Ersten spielt? Dadurch, dass wir das Hinspiel mit 2:1 gewinnen konnten, wissen wir, dass man auch gegen Haltern punkten kann. Außerdem sind wir auswärts stärker als daheim. Wenn es nach mir ginge, holen wir mindestens einen Punkt. Denn wir werden ganz bestimmt nicht nach Haltern fahren, um einen entspannten Nachmittag am See zu verleben." Dennoch weiß der Schermbecker Trainer um die Stärken des kommenden Gegners: "Haltern hat einen starken Kader. Nicht umsonst sind sie Tabellenführer. Vor allem ihr Torjäger Stefan Oerterer ist immer für zwei Tore pro Spiel gut."

Personell sieht es vor der Partie ganz gut aus. Schlebach erklärt: "Raphael Niehoff fällt auf Grund seiner zehnten gelben Karte für das Spiel aus. Allerdings kommt dafür Max Bönighausen nach über fünf Wochen wieder zurück. Auch Semih Esen ist wieder in einer besseren Verfassung, nachdem er bereits letzte Woche einige Minuten gespielt hat. Das gibt uns natürlich wieder einige Optionen."

Noch steht der SV über dem Strich, Schlebach geht aber auch davon aus, dass dies so bleiben wird: "Wir haben vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und damit noch alles in der eigenen Hand. Unsere nächsten Spiele gehen allesamt gegen Teams aus dem oberen Mittelfeld der Liga. Auch dort wollen wir wichtige Zähler holen und den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar machen. Ich bin total überzeugt davon, dass wir dieses Ziel auch erreichen werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel