Startseite

OL W
Brünninghausen triumphiert in der letzten Minute

(0) Kommentare
OL W: Brünninghausen triumphiert in der letzten Minute
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Brünninghausen und Arminia Bielefeld 2 boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte sich Brünninghausen als keine große Hürde erwiesen und mit 0:7 verloren.

Der Gastgeber nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Büth, Schweers und Roldan Urbiola statt Bielmeier, Ucles Martinez und Enke. Auch die Arminia tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Rinke, Mrozek, Evangelista De Souza, Cacutalua und Kleit für Kraft, Lücke, Salihi, Firmino Dantas und Tosun in der Startformation.

Khalil Kleit brachte den DSC in der 26. Minute in Front. FC Brünninghausen brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Arminia Bielefeld 2 hatte bis zur Pause Bestand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die Arminia den eigenen Vorsprung aus. Maximilian Thilo Dittrich traf zum 2:0 (51.). Die Einwechslung von Salomon Tshitungu Kadima, welcher für Arif Et kam, sollte Brünninghausen wachrütteln (69.). Leon Enzmann schlug doppelt zu und glich damit für den Aufsteiger aus (72./78.). Florian Gondrum sicherte FC Brünninghausen vor 85 Zuschauern in der 87. Minute das dritte Tor. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Brünninghausen den DSC 3:2.

FC Brünninghausen ist seit drei Spielen unbezwungen. Brünninghausen macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Arminia Bielefeld 2. Lediglich sieben Punkte holte man. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz acht. Nächster Prüfstein für FC Brünninghausen ist SV Lippstadt 08 auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die Arminia misst sich zur selben Zeit mit dem 1. FC Kaan-Marienborn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel