Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Emotionale Rückkehr
BVB-Südtribüne feiert Neven Subotic

(0) Kommentare
Emotionale Rückkehr: BVB-Südtribüne feiert Neven Subotic
Foto: Firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neven Subotic kehrte mit dem 1. FC Köln in das Dortmunder Stadion zurück. Die BVB-Fans feierten den Abwehrspieler. Das Video vor der Südtribüne.

Um 14.54 Uhr war es soweit. Neven Subotic betrat wieder den Rasen des Signal Iduna Parks. Exakt 415 Tage nach seinem bislang letzten Einsatz für Borussia Dortmunds Bundesliga-Mannschaft, bei einem 3:0-Sieg über Tottenham Hotspur, kehrte er als Profi des 1. FC Köln zurück ins Stadion. Es gab viel Applaus.


Nach der Partie, die 0:0 endete, feierte die Südtribüne ihren Liebling. Subotic klatschte, machte die Welle mit den schwarz-gelben Anhängern und klopfte sich mehrfach auf sein Herz. Die Anhänger sangen "Dortmunder Jungs", was sie nur für besondere Spieler tun.


Gästetrainer Peter Stöger hatte den Serben als zentralen Mann einer Dreier-Abwehrkette nominiert. Als Stadionsprecher Norbert Dickel Subotics Namen verlas, gab es auch Applaus auf der Südtribüne. Beim BVB ist der bis zum Saisonende ausgeliehene Profi immer noch beliebt. In achteinhalb Jahren bei den Dortmundern holte Subotic immerhin zwei Meisterschaften und einmal den DFB-Pokal.

Zwei weitere Ex-Borussen bei Köln

Neben dem 28-Jährigen brachte Stöger übrigens noch zwei weitere Ex-Borussen von Beginn an: Milos Jojic und Leonardo Bittencourt gehörten zum Kölner Mittelfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel