Startseite » Fußball » Regionalliga

Bonner SC
Die 40-Punkte-Marke ist geknackt

(0) Kommentare
Bonner SC, Daniel Somuah, Bonner SC, Daniel Somuah
Bonner SC, Daniel Somuah, Bonner SC, Daniel Somuah Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufsteiger Bonner SC gewann am Samstag mit 2:0 in Sprockhövel. Damit haben sie ihr Saisonziel erreicht.

Die Mannschaft von Daniel Zillken hat nämlich die magische 40-Punkte-Marke erreicht. In Sprockhövel sorgte dafür Linksaußen Daniel Somuah, der beim 2:0-Sieg beide Tore erzielte und zum Matchwinner avancierte: "Es ist perfekt gelaufen und schön, dass ich mich für meine Leistung mal belohnt habe." Der Klassenerhalt ist allerdings trotzdem noch nicht ganz sicher, denn die Bonner haben zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, bei vier verbleibenden Spielen: "Wir wollen uns nicht ausruhen, sondern so viele Punkte wie möglich holen."

Der BSC feierte nach der Partie im Mannschaftskreis und mit den mitgereisten Fans. Dennoch warnte Kapitän Riacardo Retterath vor zu viel Lockerheit: "Wir können noch nicht den Klassenerhalt feiern, denn es sind noch vier Spiele und rein rechnerisch sind wir noch nicht durch. Auch weil wir noch das Pokal-Halbfinale vor uns haben, wollen wir nicht den Schlendrian hereinkommen lassen, sonst geht das in die Hose."

Sein Trainer Daniel Zillken war nach dem Spiel stolz auf die Leistung seines Teams: "Ich kann den Jungs ein riesiges Kompliment aussprechen. Wir sind verdient in Führung gegangen und haben wenig zugelassen. Wir haben es versäumt, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Deshalb war der Sieg hochverdient."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel