Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Viktoria Köln kann für die Relegation planen

(3) Kommentare
Regionalliga: Viktoria Köln kann für die Relegation planen
Foto: Micha Korb
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Borussia Mönchengladbach ist am Freitagabend nicht über ein 1:1 (1:0)-Remis beim SC Wiedenbrück hinausgekommen. Damit steht Viktoria Köln dicht vor der Relegation.

Bei den Ostwestfalen gaben die Fohlen eine Führung aus der Hand. Thomas Kraus erzielte für die Borussia in der 25. Minute das 1:0. Doch die Borussia ließ nach dem Seitenwechsel nach und kassierte in der Schlussphase den Ausgleich. Daniel Latkowski war für die Hausherren erfolgreich (83.). Gladbach-Trainer Arie van Lent hat die Leistung seiner Mannschaft nicht gefallen. "Mit der Art und Weise, wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, bin ich nicht zufrieden. Aber das 1:1 ist am Ende ein verdientes Ergebnis", wird der Ex-Profi auf der Internetseite der Borussia zitiert.

Durch den überraschenden Punktverlust in Wiedenbrück ist der Aufstiegszug für die Borussia wohl endgültig abgefahren. Fünf Spiele vor dem Saisonende hat der Meister der Saison 2014/15 neun Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Viktoria Köln. Die Domstädter können sich langsam aber sicher auf die Relegation zur 3. Liga vorbereiten. Immerhin gelang es den Fohlen, die U23 des BVB vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen.

Rot-Weiß Oberhausens Sommer-Neuzugang Jannik Löhden hat Alemannia Aachen im Heimspiel gegen den SC Verl vor einer Pleite bewahrt. In der 70. Minute erzielte der Innenverteidiger per Kopf den 1:1-Endstand. Gianluca Marzullo hatte die Ostwestfalen in Führung gebracht (41.).

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die U23 von Fortuna Düsseldorf im dritten Spiel des Abends. Beim designierten Absteiger Sportfreunde Siegen feierten die Landeshauptstädter einen souveränen 3:0 (3:0)-Erfolg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel