Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga B
Kray III gewinnt das Duell der Schießbuden

(0) Kommentare
Fans, FC Kray, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Fans, FC Kray, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14
Foto: Tillmann

Am vergangenen Spieltag der Kreisliga B 1 Kreis Essen Süd-Ost, konnte die dritte Mannschaft vom FC Kray gegen die Reserve des SV Leithe 19/65 gewinnen.

Was auf dem Papier nur nach einem ganz normalen Sieg aussieht, der irrt gewaltig. Denn dieser 3:0-Erfolg war nicht nur das dritte gewonnene Spiel in der laufenden Saison. Nein, dieser Sieg hat für das Team beinahe historische Ausmaße, da seit dem letzten Spiel ohne Gegentor, schon mehr als ein Jahr vergangen ist. Damals konnte der SV Isinger Kray immerhin mit 6:0 von der eigenen Anlage gefegt werden. Seitdem kassierte Krays Dritte immer mindestens ein Gegentor - bis zu diesem 27. Spieltag. Grund genug einmal bei dem Mann nachzufragen, dem dieses Kunststück gelungen ist: Dem Trainer der dritten Mannschaft des FC Kray, Holger Prang.

Holger Prang, das war zwar schon ihr dritter Sieg diese Saison, aber ihr erster zu Null. Wie fühlt sich das an?
Es ist immer schön zu gewinnen. Wenn man dann noch zu Null gewinnt, ist es natürlich noch etwas schöner.

Sie haben mit ihrer Mannschaft die letzten beide Spiele gewonnen. Davor musste ihr Team immerhin 20 Spiele ohne einen Dreier auskommen. Warum läuft es jetzt?
Da dieses Jahr sechs Mannschaften absteigen, ist uns klar, dass wir runter müssen. Es sind zwar noch 21 Punkte zu verteilen, aber ich denke das es rechnerisch gar nicht mehr möglich ist die Klasse zu halten. Deshalb können die Spieler jetzt befreit aufspielen. Das merkt man dann auf dem Platz und auch an den Ergebnissen.

Ihre Offensive ist mit 49 Toren ganz in Ordnung. Aber ihre Defensive ist mit 109 Gegentoren die zweitschwächste der Liga. Nur ihr letzter Gegner Leithe, ist mit 149 Gegentoren noch schlechter. Woran liegt das?
Ich bin ja erst im Laufe der Saison nach Kray gekommen und habe dann einige Spieler mitgebracht. Davor waren die Spiele in der Hinrunde wohl ziemlich grottig. Wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut, ist es schon besser geworden.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
Rot-Weiss Essen, RWE, Essen, Sven Demandt, Demandt, Rot-Weiss Essen, RWE, Essen, Sven Demandt, Demandt
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.