Startseite

OL W
Joker Simatos rettet ASC Dortmund einen Punkt

(0) Kommentare
OL W: Joker Simatos rettet ASC Dortmund einen Punkt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag trennten sich SC Roland Beckum und ASC 09 Dortmund unentschieden mit 1:1.

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel bei Dortmund hatte Roland schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Roland tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Koopmann und Papadopoulos standen heute Stratacis und Wessels auf dem Platz. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SCR schlägt – bejubelten in der 34. Minute den Treffer von Serdar Erdogmus zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Anstelle von Lars Schröder war nach Wiederbeginn Maximilian Wüst für SC Roland Beckum im Spiel. Ermias Simatos, der von der Bank für Daniel Schaffer kam, sollte für neue Impulse bei Dortmund sorgen (52.). In der 59. Minute erzielte Simatos das 1:1 für den ASC. Schließlich gingen Roland und ASC 09 Dortmund mit einer Punkteteilung auseinander.

Für SCR sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. SC Roland Beckum bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16. Wo bei Roland der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Spielen war für Dortmund noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der ASC ein. ASC 09 Dortmund trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Westfalia Rhynern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel