Startseite

OL W
Begegnung auf Augenhöhe

(0) Kommentare
OL W: Begegnung auf Augenhöhe
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Diese Woche ist ASC 09 Dortmund zu Gast.

Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für SC Roland Beckum auf dem Programm. Am Sonntag holte Roland drei Punkte gegen SuS Stadtlohn (3:0). Am letzten Spieltag kassierte Dortmund dagegen die elfte Saisonniederlage gegen TuS Erndtebrück. Das Hinspiel zwischen dem ASC und SCR endete 0:1.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SC Roland Beckum in den vergangenen fünf Spielen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Bisher verbuchte Beckumer achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Im Tableau ist für Roland mit dem 16. Platz noch Luft nach oben. Im Sturm von SCR stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nur einmal ging ASC 09 Dortmund in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Aplerbecker einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Gegenwärtig rangiert Dortmund auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel