Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC Kray
Neues Trainerteam für die U23 vorgestellt

(2) Kommentare
FC Kray: Neues Trainerteam für die U23 vorgestellt
Foto: FC Kray
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der abstiegsbedrohte Oberligist FC Kray stellt sich in der kommenden Saison neu auf. Für den Unterbau haben die Essener bereits ein neues Trainerteam vorgestellt.

An der Buderusstraße laufen die Planungen für die kommende Saison nach einem sportlich enttäuschenden Jahr auf Hochtouren. In der Bezirksliga-Reserve wurde der Grundstein bereits gelegt. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit kann der FCK ein neues Trainerteam präsentieren. Frank Zabinski (36) und Martin Herms (32) übernehmen ab Sommer das Amt bei der abstiegsbedrohten U23. Das Duo ist aktuell noch für den A-Kreisligisten Ballfreunde Bergeborbeck aktiv.

In Zabinski wurde ein erfahrener Trainer verpflichtet, der seit zehn Jahren im Jugend- und Seniorenbereich an der Linie aktiv ist. Angefangen hat der Familienvater bei seinem Heimatverein TuS 84/10 Bergeborbeck. An der Germaniastraße war er unter anderem als U19-Trainer in der Niederrheinliga und mit der ersten Mannschaft in der Bezirksliga tätig. Seit der Winterpause der Saison 2014/15 trainiert er den Lokalrivalen Ballfreunde Bergeborbeck. Im Vorjahr gelang ihm der Aufstieg in die Kreisliga A. In der laufenden Spielzeit kämpfen die Ballfreunde um den Klassenerhalt. Nun sucht Zabinski eine neue Herausforderung beim FC Kray. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Der FC Kray ist ein großer Name im Essener Fußball. Es wartet in allen Bereichen viel Arbeit auf uns. Aber ich bin davon überzeugt, dass es hier nach zwei weniger erfolgreichen Jahren bald wieder aufwärts gehen wird. Insbesondere freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Sportlichen Leiter Hartmut Fahnenstich. Die ersten Gespräche mit ihm waren sehr konstruktiv. In der U23 wollen mit einer jungen und hungrigen Mannschaft an den Start gehen, die sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert“, sagt Zabinski.

Unterstützt wird er von Martin Herms, seinem aktuellen Kapitän bei den Ballfreunden Bergeborbeck. Der hauptberufliche Sportjournalist wird seine aktive Laufbahn im Sommer beenden und seine erste Trainertätigkeit beginnen. Herms war zuvor neun Jahre bei NK Croatia und vier Jahre an der Hagenbecker Bahn als Spieler aktiv. „Der FC Kray hat in den letzten Jahren großartige Erfolge gefeiert und in der Stadt Essen Geschichte geschrieben. Der Name, das Umfeld und die Sportanlage machen dem Klub zu einer der besten Adressen in Essen. Ich bin heiß auf diese Aufgabe. Dabei kommt es auch nicht drauf an, in welcher Liga wir in der nächsten Saison mit der U23 spielen werden. Wichtig ist, dass wir einen erfolgreichen Neuanfang einleiten“, betont Herms.

Krays Präsident Günther Oberholz erklärt: "Eine weitere Weichenstellung für die Zukunft ist gelungen. Mit Frank Zabinski und Martin Herms konnten wir zwei neue Trainer für unsere zweite Mannschaft verpflichten, die beide in Essen über ein sehr gutes Netzwerk verfügen und mit großem Elan an die neue Aufgaben herangehen werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Kreisliga C3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FSV Kettwig II 25 17 4 4 123:47 76 55
2 Teutonia Überruhr III 24 17 4 3 87:32 55 55
3 FC Kray II 27 17 4 6 87:53 34 55
4 SV Burgaltendorf III 24 17 3 4 101:39 62 54
5 Essener SC Preußen III 26 15 4 7 104:59 45 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FSV Kettwig II 12 11 1 0 73:18 55 34
2 FC Kray II 14 10 2 2 42:23 19 32
3 SG Kupferdreh-Byfang III 13 10 1 2 46:17 29 31
4 SV Burgaltendorf III 12 9 2 1 64:21 43 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Burgaltendorf III 12 8 1 3 37:18 19 25
4 Fortuna Bredeney III 13 8 0 5 49:31 18 24
5 FC Kray II 13 7 2 4 45:30 15 23
6 FSV Kettwig II 13 6 3 4 50:29 21 21
7 VfL Sportfreunde 07 Essen II 12 6 0 6 30:33 -3 18

Transfers

FC Kray II

FC Kray II

30 H
FSV Kettwig II Logo
FSV Kettwig II
Samstag, 27.04.2024 15:00 Uhr
1:5 (-:-)
16 H
DJK Franz-Sales-Haus Logo
DJK Franz-Sales-Haus
Sonntag, 03.12.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
17 A
FC Blau-Gelb Überruhr III Logo
FC Blau-Gelb Überruhr III
Sonntag, 10.12.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
FSV Kettwig II Logo
FSV Kettwig II
Samstag, 27.04.2024 15:00 Uhr
1:5 (-:-)
16 H
DJK Franz-Sales-Haus Logo
DJK Franz-Sales-Haus
Sonntag, 03.12.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
17 A
FC Blau-Gelb Überruhr III Logo
FC Blau-Gelb Überruhr III
Sonntag, 10.12.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel