Startseite

OL NR
Gegen Hö.-Nie. will KCF nächsten Schritt zum Aufstieg

(0) Kommentare
OL NR: Gegen Hö.-Nie. will KCF nächsten Schritt zum Aufstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den KFC Uerdingen zum Gegner.

Bei Ratingen 04/19 gab es für Hönnepel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Zuletzt kam Uerdingen dagegen zu einem 1:0-Erfolg über den VfB Homberg. Im Hinspiel hatte der KFC einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Zuletzt gewann der SV Hö-Nie etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Hönnepel-Niedermörmter diesen Trend fortsetzen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Hönnepel: Von den insgesamt 22 Punkten wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Leistungssteigerung des SV Hö-Nie lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV Hönnepel-Niedermörmter einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Hönnepel verbuchte insgesamt vier Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Hö-Nie nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des SV Hönnepel-Niedermörmter gehen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der KFC Uerdingen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bereits acht Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte der Ligaprimus bei sieben Siegen und einem Remis stolze 22 Zähler und weilt dadurch mit 64 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Nur einmal gab sich die Uerdinger bisher geschlagen. In der Defensive von Uerdingen greifen die Räder ineinander, sodass die Krefelder im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hönnepel sein: Der KFC versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Saisonendspurt bekommt es der SV Hö-Nie einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel