Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Hattingen schlägt Kemminghausen im Kellerduell

(0) Kommentare
LL W 3: Hattingen schlägt Kemminghausen im Kellerduell
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hedefspor Hattingen gewinnt das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen den VfL Kemminghausen.

Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hattingen die Nase vorn. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Muharrem Burak Akyürek von Hedefspor seinen Teamkameraden Tufan Seker. 50 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 76. Minute dann endlich die Erlösung – Hakan Osma traf zum 1:0 für den Gastgeber. Mercan Türkyilmaz stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Absteiger sicher (82.). Schiedsrichter Patrick Lepperhoff (Gevelsberg) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte Kemminghausen eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Hedefspor Hattingen deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist die Hattinger in diesem Ranking auf. Hattingen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Durch die drei Punkte verbessert sich Hedefspor im Tableau auf die 13. Position.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim VfL Kemminghausen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der Gast musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kemminghausen insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage bleibt der VfL Kemminghausen auf Platz zehn. In der Verteidigung von Kemminghausen stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Hedefspor Hattingen hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Donnerstag geht es zu SW Wattenscheid. Der VfL Kemminghausen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Wattenscheid.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel