Startseite

OL W
Hamm bleibt Zweiter nach Sieg in Paderborn

(0) Kommentare
OL W: Hamm bleibt Zweiter nach Sieg in Paderborn
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hammer SpVg verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg in Paderborn und behauptete den zweiten Platz in der Oberliga Westfalen.

Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Spielvereinigung mit 2:1 gewonnen.

Die 240 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Nils Kisker brachte Hamm bereits in der fünften Minute in Front. Ein Tor auf Seiten des HSV machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei einem Doppelwechsel in der 63. Minute lösten Josip Majic und Admir Saric die Teamkollegen Paul Nitsch und Semir Saric auf dem Feld ab. Für das 2:0 von Hammer SpVg zeichnete Semih Daglar verantwortlich (68.). Majic verkürzte für die Reserve von SC Paderborn 07 später in der 80. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. Am Ende punktete Hamm dreifach bei Paderborn.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SCP II noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Trotz der Niederlage bleibt der Gastgeber auf Platz 15. Im Angriff weist SC Paderborn 07 II deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Im Tableau hat der Sieg des HSV keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei. Prunkstück von Hammer SpVg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nächster Prüfstein für Paderborn ist auf gegnerischer Anlage FC Eintracht Rheine (Donnerstag, 18:15 Uhr). Hamm misst sich am gleichen Tag mit SuS Stadtlohn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel