Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Okubo rettet Spvg Schonnebeck II ein Remis

(0) Kommentare
BL NR 6: Okubo rettet Spvg Schonnebeck II ein Remis
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung der Spvg Schonnebeck und DJK Katernberg trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden.

Katernberg erwies sich gegen Schonnebeck als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel bei DJK Katernberg hatte die Spvg Schonnebeck II schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Schonnebeck startete mit vier Veränderungen in die Partie: van Baal, Schwering, Durmus und Nkrumah für Okubo, Suelmann, Kececi und Yerek. Auch Katernberg stellte um und begann mit Liptau, Grütering und Hardt für Tönneßen, Paulsen und Erciyas.

Muhammed Basar schoss in der elften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für DJK Katernberg. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Bei der Spvg Schonnebeck II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kento Okubo für Tobias van Baal in die Partie. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 50. Minute den Treffer von Okubo zum 1:1. Der Treffer zum 2:1 sicherte Katernberg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Basar in diesem Spiel (73.). Per Elfmeter erhöhte Okubo in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer. Damit schoss er das 2:2 für Schonnebeck. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Schonnebecker und DJK Katernberg mit einem Unentschieden.

In den letzten fünf Begegnungen holte die Spvg Schonnebeck II insgesamt nur vier Zähler. Schonnebeck bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun.

Katernberg hat vorerst die Abstiegsränge verlassen. Raus aus der Gefahrenzone ist man nach dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage aber noch nicht. Ein Punkt reicht DJK Katernberg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 21 Punkten steht die Katernberger auf Platz 14. Als Nächstes steht für die Spvg Schonnebeck II eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (19:30 Uhr) geht es gegen den SuS Haarzopf. Katernberg empfängt parallel die Reserve des FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel