Startseite » Fußball » Bezirksliga

Duisburg
SV Genc Osman verstärkt sich mit Heiko Heinlein

(0) Kommentare
Trainer, Landesliga, FSV Duisburg, Heiko Heinlein, Saison 2014/15, Trainer, Landesliga, FSV Duisburg, Heiko Heinlein, Saison 2014/15
Trainer, Landesliga, FSV Duisburg, Heiko Heinlein, Saison 2014/15, Trainer, Landesliga, FSV Duisburg, Heiko Heinlein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach seinem Abgang beim FSV Duisburg steigt Heiko Heinlein wieder ins Geschäft ein. Cheftrainer wird er beim SV Genc Osman aber nicht sein.

Eineinhalb Jahre ist es nun her, dass Heiko Heinlein kurz nach dem knapp verpassten Oberliga-Aufstieg in der damaligen Vorsaison beim Landesligisten FSV Duisburg seinen Hut nehmen musste. „Ein Dreivierteljahr war mir nach dieser herben Enttäuschung so gar nicht nach Fußball“, sagt er. Doch im Sommer kehrt der 39-Jährige auf die Fußballbühne zurück.

Im Gespann mit Ilyas Basol möchte Heinlein in der nächsten Saison den Bezirksligisten SV Genc Osman unterstützen. „Nicht als Cheftrainer“, betont er. „Aus beruflichen und privaten Gründen kann ich nicht in den alten Rhythmus zurückkehren. Aber ich möchte die bestmögliche Hilfe und mein Know-how einbringen. Was die Intensität angeht, müssen wir noch weitersehen.“

Dass sich der ehemalige Trainer von Viktoria Buchholz, Hamborn 07 – wo er zuletzt auch Taktikschulungen im Jugendbereich gab – sowie dem Duisburger SV 1900 nach dem enttäuschenden Abgang beim FSV „nun ausgerechnet für uns und somit erneut für ein türkisch geprägtes Team entschieden hat, ist schon erstaunlich“, sagt Ilyas Basol, „aber es macht uns froh. Wir wollen natürlich in der nächsten Saison erneut den Aufstieg und einen Dreijahresplan angehen, an dessen Ende wir in der Landesliga oben dabei sind“, verrät der aktuelle Chefcoach bei den Neumühlern. „Sollte das nicht klappen, werden wir das aber nicht am Namen Heiko Heinlein festmachen. Er steigt ins Trainerteam ein und gemeinsam wollen wir Genc weiterbringen.“

Selbst Angebote von Oberligisten musste Heinlein aufgrund seiner zeitlichen Angespanntheit in den Wind schlagen. „Das war schon schade, aber es hätte keinen Sinn gemacht“, sagt er. „Cheftrainer bei Genc wäre auch nicht möglich gewesen. Aber ihre Hartnäckigkeit, mit der sie seit einiger Zeit an mir dran geblieben sind, hat mir imponiert. Mich hat es im ersten Moment auch gewundert, dass den Verantwortlichen diese Lösung reicht“ sagt der 39-Jährige. „Ich mag die Philosophie des Klubs, und die neue Platzanlage lässt das Herz höher schlagen. Hinzu kommt meine über zehnjährige gute Beziehung zu Ilyas. Und mir gefällt der breitensportliche wie auch der Integrationsgedanke“, so Basols zukünftiger Kompagnon – „dass der Verein nicht nur auf die erste Mannschaft fixiert ist“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
4 TuSEM Essen 28 16 4 8 65:47 18 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
4 SuS Haarzopf 14 10 1 3 40:19 21 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27
4 DJK Sportfreunde Katernberg 14 8 2 4 38:28 10 26

Transfers

SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg

28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Genc Osman Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel