Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Auswärtscoup für Olpe in Sinsen

(0) Kommentare
WL 2: Auswärtscoup für Olpe in Sinsen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – SpVg Olpe siegte mit 1:0.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Olpe hatte TuS 05 Sinsen schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Sinsen nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Aksu, Jürgens und Müller statt Sabellek, Kreuz und Weeke. Auch SpVg. tauschte auf drei Positionen. Dort standen Krolewski, Rath und Ohm für Schulte, Griffel und Scheppe in der Startformation.

Philipp Bredebach nutzte die Chance für SpVg Olpe und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gasts. Bis zur ersten personellen Änderung, als Brian Kreuz Michael Zoladz ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (58.). Letztendlich gelang es TuS 05 im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Olpe die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

TuS 05 Sinsen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz sechs. SpVg. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Am kommenden Sonntag trifft Sinsen auf FC Iserlohn, SpVg Olpe spielt am selben Tag gegen SV Brackel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel