Startseite

OL NR
Düsseldorf-West beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

(0) Kommentare
OL NR: Düsseldorf-West beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der SC Düsseldorf-West und der TSV Meerbusch mit 2:0.

Auf dem Papier ging Düsseldorf-West als Favorit ins Spiel gegen Meerbusch – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte der SC Düsseldorf-West beim TSV Meerbusch mit 2:1 für sich entschieden.

Bei Düsseldorf-West standen diesmal Bobyrew und Nakamura statt Keseroglu und Tekadiomona auf dem Platz. Auch Meerbusch veränderte die Startelf und schickte Schmidt und Wanneck für Roeber und Klinger auf das Feld.

Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Anton Bobyrew brachte den SC Düsseldorf-West bereits in der neunten Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. In der 66. Minute wurde Boran Sezen für Christoph Caspari eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Canel Cetin schoss die Kugel zum 2:0 für Düsseldorf-West über die Linie (67.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach fünf sieglosen Spielen ist die Düsseldorfer wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der SC Düsseldorf-West in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Meerbusch etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Gast. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Meerbusch in dieser Saison. Der FC Kray tritt am kommenden Mittwoch bei Düsseldorf-West an, der TSV Meerbusch empfängt am selben Tag die Sportfreunde Baumberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel