Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Katernberg holt sich Klatsche in Mintard ab

(0) Kommentare
BL NR 6: Katernberg holt sich Klatsche in Mintard ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DJK Katernberg kehrte vom Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Mintard mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 0:4. An der Favoritenstellung ließ Mintard keine Zweifel aufkommen und trug gegen Katernberg einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte Blau-Weiß Mintard bei DJK Katernberg mit 3:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Mintard Baffour, Robert, Götze, El Ouriachi und Grube für Kwiatkowski, Grötecke, Litchfield, Piontek und Schulitz aufliefen, starteten bei Katernberg Theodor, Basar und Paulsen statt Liptau, Cieplik und Grütering.

Mathias Lierhaus brachte DJK Katernberg in der siebten Minute ins Hintertreffen. Abdelmalik El Ouriachi schoss die Kugel zum 2:0 für Blau-Weiß Mintard über die Linie (24.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Bei Katernberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Liptau für Jan Hardt in die Partie. Marco Brings erhöhte vom Elfmeterpunkt für Mintard weiter auf 3:0 (88.). Jannis Grube war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Schluss fuhr Blau-Weiß Mintard gegen DJK Katernberg auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mintard sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den Gastgeber in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken.

Katernberg musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung von DJK Katernberg knirscht es weiter gewaltig, weshalb die Katernberger weiter im Schlamassel steckt. In der Defensive drückt der Schuh bei Katernberg, was in den 63 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Mit 49 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Blau-Weiß Mintard eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei DJK Katernberg nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Nächster Prüfstein für Mintard ist die TuS Bergeborbeck. Katernberg misst sich am selben Tag mit dem SuS Haarzopf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel