Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Alemannia Aachen geht gegen Bonn unter

(0) Kommentare
Alemannia Aachen, Fuat Kilic
Alemannia Aachen, Fuat Kilic Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen kassierte gegen den Bonner SC eine herbe 0:4-Klatsche und zeigte einen richtig schwachen Auftritt.

"Mit Selbstvertrauen nach Bonn", hatte Aachens Trainer Fuat Kilic vor der Partie verkündet. Schließlich war seine Mannschaft mit einem 3:1-Sieg gegen Wiedenbrück ins Jahr 2017 gestartet und wollte auf der Leistung in Bonn aufbauen. Doch es kam ganz anders.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber aus Bonn. Doch Lucas Musculus kam einen Schritt zu spät (7.). Nur wenig später kamen auch die Aachener schon zum ersten Mal gefährlich vors gegnerische Tor, als Bonns Torhüter Martin Michels einen Schuss von Mergim Fejzullahu zur Ecke klären konnte. Kurz vor der Pause leitete Dario Schumacher dann den Torreigen der Bonner ein (41.). Nur zwei Minuten später legte der SC nach: Kelvin Lunga stand nach einem langen Ball frei vor Aachens Keeper Mark Depta und hatte dann leichtes Spiel (43.).

Nach der Pause ging es für Aachen so weiter, wie es zuvor aufgehört hatte: es hagelte einen Gegentreffer: Jerome Propheter kam gegen Daniel Somuah zu spät - und weil es im Strafraum war, blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Musculus ließ sich das natürlich nicht nehmen und erhöhte in der 47. Minute vom Punkt auf 3:0.

Doch damit nicht genug: Zehn Minuten vor Schluss war erneut Musculus zur Stelle. Nach einem Konter machte der Bonner kurzen Prozess und stellte den 4:0-Endstand her (81.). Von Aachen war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr viel gekommen, spätestens nach dem 0:3 war die Moral der Gäste gebrochen, die in Bonn untergingen und damit im tristen Mittelfeld verweilen. "Die Mannschaft hat im Vergleich zur Vorwoche ein komplett anderes Gesicht gezeigt und in allen Belangen enttäuscht. Wir müssen uns für diesen schwachen Auftritt bei unseren zahlreich mitgereisten Fans entschuldigen", sagte Kilic im Anschluss ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel