Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Kader von TuS West 81 weiter geschrumpft

(0) Kommentare
LL NR 2: Kader von TuS West 81 weiter geschrumpft
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch bei den Essener Fußball-Landesligisten TuS West 81 und ESC Rellinghausen hat sich kurz vor Transferschluss noch einiges getan.

TuS West 81 Der ohnehin schon kleine Kader der 81er ist weiter geschrumpft. Nico Pernau und Emre Kalayci verlassen den Verein in Richtung des A-Ligisten TuRa 86, Marcel Jankowski spielt ab sofort für den Bezirksligisten Adler Frintrop. Ersatztorwart Ali Aytekin seine fußballerische Laufbahn bei West 81 beendet.

Im Gegenzug gibt es nur einen einzigen Neuzugang: Der erst 19-Jährige Robin Weber kommt vom Oberligisten VfB Homberg an die Keplerstraße. Der Kader hat nur noch eine Größe von 15 Feldspieler plus Marco Glenz als einzigem Torwart. „Das wäre schon fast wie ein Sechser im Lotto, so in der Liga zu bleiben. Aber da müssen wir jetzt durch. Ich habe Vertrauen in die Qualität meiner Spieler“, sagt Trainer Björn Matzel.

Beim Ligakonkurrenten in Rellinghausen sieht die Lage entspannter aus. Nur Ron Zander (VfB Nord) hat als Feldspieler den Verein verlassen. Aber dafür gibt es auch bei den Rellinghausern ein Problem in Sachen Torwart: Justin Lafelder spielt ab der Winterpause für den Oberligisten Germania Ratingen. Sebastian Behler bleibt für die Rückrunde die Nummer eins im Tor unterstützt von Ersatztorwart Christian Baltus und dem A-Jugendlichen Winston Boulton, der laut Trainer Marco Guglielmi in der Halle „seine Sache sehr gut“ gemacht“ hat.

Es gibt auch einen Neuen: Jonas Hinninger (FV Mosbach) zieht für sein Studium aus Süddeutschland nach Essen und schließt sich dem ESC an. „Wir sind auf dem sechsten Tabellenplatz, warum sollten wir da noch groß umbauen? Da können wir uns lieber das Geld für die Sommerpause sparen“, meint Guglielmi.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel