Startseite

FC Brünninghausen
FC plant Pokalcoup gegen Sprockhövel

(0) Kommentare
FC Brünninghausen, Symbolbild, Saison 2014/2015, FC Brünninghausen, Symbolbild, Saison 2014/2015
FC Brünninghausen, Symbolbild, Saison 2014/2015, FC Brünninghausen, Symbolbild, Saison 2014/2015 Foto: Vonstein
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Brünninghausen spielt seit einem halben Jahr in der Oberliga Westfalen. Mit einem neuen Trainer und einer neuen Liga war es ein wahrer Neuanfang.

Eine Mischung, die sich erst mal finden muss. Beim FC Brünninghausen hatten sie dafür jetzt eine Halbserie lang Zeit. Das Resultat – Platz 14 in der Oberliga Westfalen.

Der neue Trainer Alen Terzic konnte im Sommer bei Null anfangen. Nach der obligatorischen Phase des Kennenlernens, ging die Arbeit richtig los. Die ersten Spiele in der Oberliga waren ein Auf und Ab. Anders als noch in der letzten Saison musste die Mannschaft lernen mit Rückschlägen umzugehen. Immerhin hat seine Mannschaft nach der Hinserie genauso viele Niederlagen auf dem Konto, wie in der kompletten letzten Saison. Terzic ist trotz alledem zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es ist positiv, dass wir uns über die ganze Hinrunde nicht auf den Abstiegsplätzen wiedergefunden haben. Wir haben sehr stark begonnen und davon sicher auch im weiteren Verlauf der Saison profitiert. Hinten raus wurde es etwas dann etwas zäh.“

Die aktuelle Tabellensituation ist für den Trainer und seine Mannschaft allerdings noch kein Grund zur Sorge. Die Punkteverteilung in der Oberliga ist in dieser Saison extrem eng. Ein Sieg kann einen Sprung um mehrere Plätze nach sich ziehen. Wichtig für den FC Brünninghausen sind deswegen die Spiele gegen direkte Konkurrenten. Schon am Anfang der Rückrunde kommen Paderborn II und der SuS Stadtlohn. Diese Partien können sich zu Sechs-Punkte-Spielen entwickeln. „Unser Blick ist ausschließlich nach unten gerichtet. Aus diesem Grund wissen wir auch, wie wichtig diese Partien für uns sind. Dennoch schauen wir von Spiel zu Spiel, um immer voll fokussiert und bestens vorbereitet zu sein.“

Bevor es allerdings wieder losgeht mit dem Liga-Alltag, steht erst mal der Pokal vor der Tür. Am Samstag empfängt der FC den Regionalligisten TSG Sprockhövel. Ein hartes Stück Arbeit. Die Generalprobe für den Pokal-Hit hätte auf beiden Seiten kaum unterschiedlicher laufen können. Während die TSG Sprockhövel ihren Test gegen den Oberligisten ASC Dortmund mit 2:3 verloren hat, fegte der FC Brünninghausen seinen Testspielgegner TuS Hordel mit 8:1 vom Platz.

Trotz des Klassenunterschiedes sieht Terzic trotzdem eine Chance für seine Mannschaft: „Dass wir der Außenseiter in dieser Partie sind, erklärt sich von selbst. Wir haben allerdings auch schon gegen Ahlen eine super Leistung gezeigt. Wir werden alles dafür geben, um ein unbequemer Gegner zu werden und unsere kleine Chance, die wir sehen, zu nutzen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 30 5 7 18 41:63 -22 22
18 FC Brünninghausen 28 4 10 14 35:59 -24 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 15 1 5 9 23:35 -12 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13
15 FC Brünninghausen 14 2 4 8 10:29 -19 10
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8

Transfers

FC Brünninghausen

FC Brünninghausen

29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Brünninghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel