Startseite

MSV Duisburg
Gruev zu Tränen gerührt: "Der Sieg war für Micha"

(0) Kommentare
msv duisburg, Michael Tönnies, msv duisburg, Michael Tönnies
msv duisburg, Michael Tönnies, msv duisburg, Michael Tönnies Foto: MaBo Sport
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Auftaktsieg des MSV Duisburg beim SC Paderborn stand unter einem besonderen Motto: Für den "Tornado" siegen.

Der Auftakt in die Rückrunde der 3. Liga ist den Zebras gelungen. Mit 1:0 (0:0) konnte sich der MSV beim SC Paderborn durchsetzen. Der Dreier stand aber unter einem ganz anderen Stern - denn er war der am Donnerstag verstorbenen Vereinlegende Michael Tönnies gewidmet: "Das war ein wirklich wichtiger Sieg. Der Tod von Michael war sehr tragisch. Wir haben uns vorgenommen für ihn zu spielen", berichtete MSV-Ersatzkapitän Kevin Wolze nach der Partie.

Und auch Torschütze Ahmet Engin hatte für seinen Treffer einen ganz besonderen Adressaten ausgewählt: "Mein Tor war für Tönnies", erklärte der 20-jährige Matchwinner der Duisburger.

Ergreifend war es vor allem nach Schlusspfiff. Denn nach dem Spiel übergaben die Fans den Akteuren ein Plakat mit dem Konterfei des "Tornados", um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Und dann war da noch der wohl emotionalste Moment der letzten Tage. Denn MSV-Trainer Ilia Gruev ergriff während der Pressekonferenz noch einmal das Wort: "Der Sieg geht an Michael Tönnies", sagte der Bulgare ins Mikrofon und fügte mit Tränen in den Augen hinzu: "Ich hatte einen richtig guten Draht zu ihm. Ich weiß noch, wie er unsere Mannschaft in der vergangenen Saison mit seiner Lebensgeschichte zur Aufholjagd angetrieben hat. Es ist schwer über ihn zu sprechen, weil er ein sehr guter Mensch war. Micha, wenn du mir von oben zuschaust, dann weißt du, dass der Sieg für dich war!"

Die Beerdingung der MSV-Ikone soll indes am kommenden Freitag (03. Februar) in Essen stattfinden. Dort soll auch ein Trikot mit der Nummer 10 an oder in das Grab gelegt werden. Laut Grlic müsse noch abgesprochen werden, ob das gesamte Team erscheine, da am Tag darauf das Spitzenspiel gegen den VfL Osnabrück anstehe. Die Verantwortlichen der Meidericher samt einiger Führungsspieler seien aber selbstverständlich vor Ort sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel