Startseite » Fußball » Bezirksliga

Hattingen
TuS-Testspiel schon nach 75 Minuten beendet

(0) Kommentare
allgemein, fußball, Derbystar, Symbolbild, Symbol, allgemein, fußball, Derbystar, Symbolbild, Symbol
allgemein, fußball, Derbystar, Symbolbild, Symbol, allgemein, fußball, Derbystar, Symbolbild, Symbol Foto: Elmar Redemann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vorzeitig abgebrochen wurde auf dem Sportplatz am Wildhagen das Testspiel zwischen den beiden Fußball-Bezirksligisten TuS Hattingen und Grün-Weiß Wuppertal.

Der Grund: Ein Spieler der Wuppertaler hatte sich schwer verletzt. Die Gäste baten deshalb darum, die Partie zu beenden.

Wuppertals Spieler war in der 75. Minute unglücklich mit Hattingens Torwart Sebastian Kunsteller zusammengeprallt. Bei dieser Aktion, so die erste Diagnose, hatte er sich das Schienbein gebrochen. „Dieser Verdacht hat sich inzwischen wohl auch bestätigt“, sagte Hattingens Trainer Seung-Man Hong, dem nach dieser Szene auch nicht mehr so richtig nach Fußball war. Die Partie wurde zunächst unterbrochen, der Notarztwagen gerufen, der verletzte Spieler ins Krankenhaus gebracht und die Partie dann auch beendet.

So könnte leicht in Vergessenheit geraten, dass die Hattinger zuvor eine richtig ordentliche Partie abgeliefert hatten. Diesmal stand den Rot-Weißen aber auch eine Mannschaft gegenüber, die sie richtig forderte. Das war vor Wochenfrist noch anders, als der TuS Hattingen den A-Kreisligisten Rot-Weiß Leithe 16:1 geschlagen hatte.

Wuppertal ging auf dem Kunstrasenplatz am Wildhagen auch mit 1:0 in Führung. Der Treffer fiel in der 25. Minute, warf die Mannschaft von Trainer Seung-Man Hong allerdings nicht aus der Bahn. Die Hattinger antworteten schnell und kamen nur sieben Minuten nach dem 0:1 zum Ausgleich durch ihren Torjäger Sertac Dogan.

Mittwoch gegen SW Wattenscheid

Nach diesem Treffer bekamen die Platzherren das Spiel immer besser in den Griff. Vor der Pause fielen allerdings keine weiteren Treffer mehr, doch nur drei Minuten nach dem Wechsel erzielte Johann Geik das 2:1 für den TuS Hattingen. In der 57. Minute ließ Ramon Sauret-Kranz dann noch das 3:1 folgen.

In der zweiten Halbzeit wechselte Seung-Man Hong noch David Arguelles, Hannes Schwarz und Florentin Cheuffa ein. Mehr Spieler standen diesmal nicht zur Verfügung. „Einige sind noch im Skiurlaub, aber wir sind mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden“, sagte Hattingens Trainer.

Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Rot-Weißen am kommenden Mittwoch am Wildhagen gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid (Anstoß: 19.30 Uhr), die Meisterschaft wird am 12. Februar mit dem Heimspiel gegen den TuS Heven fortgesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Hattingen 25 18 5 2 73:31 42 59
2 DJK Ruhrtal Witten 25 16 2 7 62:41 21 50
3 Hedefspor Hattingen 25 13 3 9 44:41 3 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 DJK Ruhrtal Witten 12 10 1 1 37:13 24 31
2 TuS Hattingen 12 9 2 1 34:11 23 29
3 VfB Annen 13 9 0 4 36:21 15 27
4 DJK Teutonia Ehrenfeld 13 8 2 3 45:23 22 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Hattingen 13 9 3 1 39:20 19 30
2 TuRa Rüdinghausen 13 6 1 6 34:28 6 19
3 SV Langendreer 04 13 6 1 6 31:32 -1 19

Transfers

TuS Hattingen

TuS Hattingen

25 H
Concordia Wiemelhausen 08/10 II Logo
Concordia Wiemelhausen 08/10 II
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
4:2 (-:-)
26 A
SV Langendreer 04 Logo
SV Langendreer 04
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Rot-Weiß Stiepel II Logo
Rot-Weiß Stiepel II
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Concordia Wiemelhausen 08/10 II Logo
Concordia Wiemelhausen 08/10 II
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
4:2 (-:-)
27 H
Rot-Weiß Stiepel II Logo
Rot-Weiß Stiepel II
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Langendreer 04 Logo
SV Langendreer 04
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Hattingen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel