Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuS Haltern
"Sportliche Aufstiege sind nicht verboten"

(1) Kommentar
TuS Haltern, Westfalenliga
TuS Haltern, Westfalenliga Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Aufsteiger steht der Tus Haltern in der Westfalenliga 1 auf Tabellenplatz eins. Da gibt es nichts zu meckern für den Sportlichen Leiter Sascha Kopschina.

Sascha Kopschina, wie fällt Ihr Fazit der Hinrunde aus? Aufgrund der Tabellensituation sind wir absolut zufrieden. Man muss ja immer bedenken: Auch wenn uns viele für den Aufsteiger Nummer eins halten. Wir sind nicht als Überflieger aufgestiegen, hatten nur ein paar Tore Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Wir haben uns zwar mit Spielern aus höheren Klassen verstärkt, aber der Großteil ist immer noch aus der Landesliga mitgekommen. Und für alle gilt: Sie mussten sich erst einmal an die neue Liga gewöhnen, außerdem kannten sie sich untereinander nicht und mussten sich als Mannschaft erst einmal finden. Von daher ist alles super!

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Verlassen wird uns niemand, das ist schon einmal sehr positiv. Wir würden uns verstärken, aber das ist natürlich im Winter immer etwas schwieriger. Aber wir sind in guten Gesprächen mit Marvin Schurig und Tim Forsmann.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde 2017? Erst einmal muss ich ja sagen, dass es überhaupt nicht unser Ansatz ist, den Durchmarsch in die Oberliga zu schaffen. Auch wenn das viele behaupten. Und man kann sogar sagen, dass es schöner wäre, wenn wir jetzt zweiter wären. Dann könnten wir uns das ganze Spektakel in Ruhe angucken (lacht). Alles ist sehr eng und da wird sich in der Rückrunde sicherlich noch einiges tun. YEG Hassel und Delbrück zählen für mich zu den Topfavoriten. Das sind Vereine, die - anders als wir - die Liga kennen. Allerdings sage ich auch: Sportliche Aufstiege sind hier in Haltern nicht verboten. Wenn wir am Ende noch oben stehen sollten, dann gehen wir auch eine Liga höher. Aber dafür müssen die Jungs erst einmal noch ein bisschen am Abwehrverhalten arbeiten. Unsere Gegentorquote ist zu hoch.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell ein Trainingslager? Am 13. Januar geht bei uns wieder das Training los. Die Pause ist auf jeden Fall nötig. Aber vorher spielen wir noch ein paar Hallenturniere, die Jungs brennen da schon richtig drauf. Und wenn es dann wieder auf den Platz geht, gibt es durchaus interessante Testspiele.

Auf Seite zwei gibt es ein paar Statistiken zum TuS Haltern

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Hammer SpVg 25 5 7 13 23:36 -13 22
14 SG Bockum-Hövel 25 6 4 15 49:71 -22 22
15 TuS Haltern am See 25 6 3 16 23:42 -19 21
16 FC Nordkirchen 25 6 2 17 21:48 -27 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 FC Nieheim 13 7 1 5 29:27 2 22
11 FC Nordkirchen 12 5 2 5 11:12 -1 17
12 TuS Haltern am See 13 5 2 6 15:17 -2 17
13 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
14 Hammer SpVg 13 4 4 5 13:16 -3 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Bockum-Hövel 13 1 3 9 19:42 -23 6
14 FC Nieheim 12 1 2 9 12:40 -28 5
15 TuS Haltern am See 12 1 1 10 8:25 -17 4
16 FC Nordkirchen 13 1 0 12 10:36 -26 3

Transfers

TuS Haltern am See

TuS Haltern am See

25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:1 (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:1 (-:-)
27 H
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Haltern am See

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel