Startseite » Fußball » Verbandsliga

DSC Wanne-Eickel
Das Warten auf den zweiten Sieg

(0) Kommentare
DSC Wanne-Eickel, Phillip Severich, 2016/17, DSC Wanne-Eickel, Phillip Severich, 2016/17
DSC Wanne-Eickel, Phillip Severich, 2016/17, DSC Wanne-Eickel, Phillip Severich, 2016/17 Foto: FUNKE FotoServices
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Westfalenligist DSC Wanne-Eickel wartet auf den zweiten Saisonsieg. Am Sonntag, 25. September (15 Uhr), ist das Team beim SV Horst-Emscher 08 zu Gast.

Es war der zweite Spieltag der Fußball-Westfalenliga, als dem DSC Wanne-Eickel beim 6:3 gegen den FC Lennestadt der erste und bislang einzige Sieg in der bisherigen Saison gelungen ist. Es wäre durchaus mal wieder Zeit für einen vollen Erfolg, sagt DSC-Trainer Holger Flossbach: „Nicht nur optisch für die Tabelle. Ein Dreier in unserer jetzigen Situation wäre überragend.“ Am Sonntag (15 Uhr) nehmen die Wanne-Eickeler auswärts beim SV Horst-Emscher 08 den nächsten Anlauf.

Denn am Sonntag gegen den Holzwickeder SC ist durch das 0:0 nur ein dürftiger Punkt dazugekommen. Drei weitere Zähler würden den aktuellen Drittletzten auf einen weniger unattraktiven Tabellenplatz schieben und dem Team eine schon länger vermisstes Erfolgserlebnis verschaffen.

Den Weg, auf den sich der DSC begeben will, den wird sich allerdings auch Horst-Emscher vorgenommen haben. Einen Zähler mehr haben die Gelsenkirchener bisher eingespielt, sie liegen mit fünf Punkten auf dem viertletzten Rang.

Wanne-Eickel nimmt sich so viel Zählbares wie möglich bis zur Winterpause vor, um dann durchzuatmen und sich neu zu sortieren. Immer noch fehlt ein Dutzend Spieler. Und war der lange vermisste Sven Preißing am Sonntag gegen Holzwickede wieder zurück, so meldeten sich diese Woche Marvin Rathmann (Knie), Besim Kasumi (Training abgebrochen) und John Buceto (Leiste) angeschlagen. Stephen Lorenzen ist im Urlaub „Kommt einer zurück, fallen die nächsten aus. Bei uns kann man eine Drehtür einbauen“, sagt Holger Flossbach mit Galgenhumor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel