Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga NR 6
Mintard ballert sich an die Spitze

(0) Kommentare
Bezirksliga NR 6: Mintard ballert sich an die Spitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK Blau-Weiß Mintard hat mit einem 3:1 (2:1)-Sieg bei der DJK Katernberg 19 die Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe 6 erobert.

Auf dem ungewohnten Aschenplatz an der Meerbruchstraße geriet der Aufstiegskandidat früh in Rückstand. 19-Torjäger Philip Hollweg brachte die Hausherren nach fünf Minuten in Führung. Die Mülheimer konnten sich in der Folge einmal mehr auf ihre Leistungsträger verlassen. Manuel Schulitz (31.) und Kapitän Mathias Lierhaus (39., 76.) drehten die Partie und bescherten den Blau-Weißen den Platz an der Sonne, da der SC Frintrop in Schonnebeck (1:2) die erste Saison-Niederlage kassierte. "Es war ein hartes Stück Arbeit in Katernberg. Aber wir haben uns am Riemen gerissen und am Ende verdient gewonnen", analysierte Mintards Torjäger Lierhaus.

Der 27-Jährige ist auch in dieser Saison einer der Eckpfeiler der DJK. In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm unglaubliche 41 Treffer. Zu diesem frühen Zeitpunkt hat er schon wieder sieben Einschüsse auf dem Konto. Genauso viele wie sein kongenialer Partner und Freund Marco Brings. Das gefürchtete Duo hat in diesem Sommer Zuwachs erhalten. Kurioserweise auf Mallorca machten die Blau-Weißen die Verpflichtung des 34-jährigen Manuel Schulitz perfekt. Ein echter Transfercoup, denn der Mittelfeldspieler hat in den ersten Partien eindrucksvoll bewiesen, warum er 243 Oberliga-Spiele für den ETB Schwarz-Weiß Essen absolviert hat. "Seine Erfahrung hilft der ganzen Mannschaft weiter", betont Lierhaus. "Er spricht viel, leitet das Spiel und erzielt auch noch Tore. Wir sind froh, dass wir ihn haben."

Nach Platz vier im Vorjahr soll es für die Ruhrauen-Kicker in dieser Saison ruhig etwas mehr sein. Nach dem sechsten Spieltag ist Kapitän Lierhaus allerdings bemüht, auf die Euphoriebremse zu treten. "Es ist eine Floskel, aber wir schauen wirklich nur von Spiel zu Spiel. Natürlich möchten wir oben bleiben. Es wird jedoch sehr schwer in dieser Liga", sagt Lierhaus, der nicht nur auf die Stärken des magischen Mintarder Dreiecks setzt: "Natürlich verstehen wir drei uns gut und machen auch viele Tore. Aber wir sind auch in der Breite stark. Unsere Mannschaft hat sich verbessert. Das wollen wir Sonntag für Sonntag beweisen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel