Startseite » Fußball » Kreisliga A

Spiel vs. SSVg Velbert
Kajteks Friends sind "Feuer und Flamme"

(0) Kommentare
Heisinger SV, Kajetan Skotnicki, Heisinger SV, Kajetan Skotnicki
Heisinger SV, Kajetan Skotnicki, Heisinger SV, Kajetan Skotnicki Foto: Heisinger SV
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch, den 7.9., wird um 19 Uhr am Böttinger Platz in Velbert das Benefizspiel zwischen den Freunden von Kajetan Skotnicki und dem Oberligisten SSVg Velbert stattfinden.

Einlass wird am Mittwoch bereits um 17 Uhr sein, denn ein Team aus Organisatoren hat mithilfe von vielen Sponsoren ein vielseitiges Rahmenprogramm gestaltet. Der Eintritt ist frei, jedoch werden am Eingang Spenden für "Kajtek", wie er von seinen Freunden genannt wird, entgegengenommen. Auch alle Einnahmen durch Speisen, Getränke und Aktionen, wie Torwandschießen, Torschussmessung oder eine Tombola gehen direkt an den Spieler des Heisinger SV, der vor einigen Wochen bei einem tragischen Arbeitsunfall seinen linken Arm verloren hat und somit auf finazielle Unterstützung bei der zukünftigen medizinischen Versorgung angewiesen ist. Auch für die Zuschauer lohnt es sich zu kommen, denn es sind hochkarätige Preise zu gewinnen.

Einer der Organisatoren ist auch Kajetans bester Freund, Christian Scheller, der die Veranstaltung in einem Team aus einigen Helfern auf die Beine gestellt hat. Dieses Team, bestehend aus Sascha Behnke, Sebastian Altenkamp, Jonas Doil, Roland Ficek und Christian Schellers Frau, Vanessa, sei in den vergangenen Woche schnell zusammengewachsen: "Seit fünf Wochen planen wir das Benefizspiel und sind ständig in Kontakt. Dabei sind uns immer wieder neue Ideen gekommen. Es ist beeindruckend, worauf wir alles achten mussten." Das Motto der Organisatoren lautete dabei "Sport verbindet".

Kajetan ist für Scheller ein besonderer Mensch, denn sie kennen sich fast seit dem Beginn ihres Lebens und sind schon immer eng befreundet gewesen, weshalb "Kajtek" auch Trauzeuge bei seiner Hochzeit war: "Er ist ein sehr starker und lebensfroher Mensch, der immer für einen da ist." Froh ist Scheller auch über die große Unterstützung, die sein Freund aus seinem Umfeld erfährt: "Er hat seit dem Unfall so viel Kraft und Selbstbewusstsein getankt und hat immer einen Spruch auf Lager. Er hat eine tolle Familie, Freunde und eine Freundin, die immer hinter ihm stehen und ihn unterstützen."

Das große Spiel gegen den Regionalligaabsteiger SSVg Velbert rückt nun immer näher und soll keineswegs ein lockerer Kick werden, wie Scheller verrät: "Kajtek nimmt das Spiel sehr ernst. Am Sonntag hat er seinem hochkarätigen Kader schon seine taktischen Vorgaben vermittelt. Mehr wollen wir nicht verraten. Aber alle sind echt Feuer und Flamme!" Auch Aufwärmshirts und Trikots mit einem eigenen Logo gäbe es schon. Diese bekommt Kajetan aber erst am Mittwoch zu Gesicht.

Wer nicht kommen kann, der kann aber dennoch spenden, denn Kajetans Trainer beim Heisinger SV hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Inhaber: Sascha Behnke IBAN: DE90 3345 0000 1024 3712 45 BIC: WELADED1VEL Verwendungszweck: Spende für Kajetan Skotnicki

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel