Startseite

Niederrheinpokal
Post SV vor Spiel des Lebens gegen den MSV

(0) Kommentare
Symbol, Bälle im Tor, Symbol, Bälle im Tor
Symbol, Bälle im Tor, Symbol, Bälle im Tor Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Genau das ist der Reiz des Pokals, wenn David gegen Goliath antreten darf.

In Solingen ist der Duft vom großen Fußball längst verflogen. In der Bezirksliga tummeln sich fünf Klubs, darunter der Traditionsverein Union Solingen, der einst in der Zweiten Bundesliga die Massen anlockte. Das große Los im Niederrhein Pokal hat jedoch der Post SV gezogen, der seine Heimspiele gewöhnlich vor maximal 50 Besuchern auf dem beschaulichen Sportplatz Ritterstraße austrägt. Letzte Saison ging es noch gegen den Abstieg in die Kreisliga B.

Freitagabend empfangen die Mannen von Cheftrainer Rudolf Mirtic mit dem MSV Duisburg aber den Tabellenführer der Dritten Liga auf der Jahnkampfbahn (18:00 Uhr). Es ist angerichtet. „Wir haben einen eigenen Eingang für die Fans des MSV, die auch mit Getränken und Speisen versorgt werden. Durch die Verpflichtung der WSV-Security und 30 eigenen Ordnern ist es für uns wichtig, dass es ruhig im Stadion bleibt“, setzt Fußballobmann Tim Rheindorf die Prioritäten auf die Sicherheit.

Wenn sich jemand einen Namen im Solinger Fußball gemacht hat, dann er. Rheindorf trainierte sieben Jahre lang erfolgreich den damaligen SSC 95/98 und war später im Vorstand des BSC Aufderhöhe sowie des Sport-Ring Höhscheid tätig. Von seinen guten Verbindungen im Solinger Fußball profitiert aktuell der Post SV. „Hier bauen wir seit Jahren auf die Jugend. Es werden keine gezielten Einkäufe mehr getätigt. Das Spiel am Freitag ist für unsere Jungs das Spiel ihres Lebens. Wir erwarten in erster Linie ein schönes Event mit vielen Toren“, weiß der langjährige Finanzberater nur zu genau, dass diese wohl eher im Kasten von Marcel Siemes klingeln dürften.

Der Kapitän des PSV ist dem Klub seit zehn Jahren treu und steht im Tor der Klingenstädter. „Marcel ist mit seinen 29 Jahren einer der Routiniers und auf ihn wird viel ankommen“, ist Rheindorf freudig gespannt auf einen schönen Fußballabend. „Jens Scheffler, der Hallensprecher des Handballbundesligisten BHC, wird die Stadionansagen durchführen, der WDR schaltet live in der Lokalzeit Bergisches Land rein, alleine drei Ü-Wagen haben sich dafür angekündigt. Ein ganzer Verein steht hinter diesem Event“, ist dem Obmann die Vorfreude deutlich anzumerken. Realist genug ist er aber auch, um die erwartete Zuschauerzahl nicht unnötig in die Höhe zu treiben. „Ich rechne mit 2.000 Fans. Aktuell sind 1.600 Tickets verkauft“, so Rheindorf zu seiner persönlichen Prognose.

Der MSV Duisburg darf sich jedenfalls auf einen gut vorbereiteten Kreisligisten freuen. Die Fans der Meidericher dürfen sich in Solingen erstmals ein Bild des gerade neuverpflichteten US-Amerikaners Mael Corboz machen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel