Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"El Plastico"
TSG-Fans nehmen sich gegen RB auf den Arm

(2) Kommentare
"El Plastico": TSG-Fans nehmen sich gegen RB auf den Arm
Foto: Twitter / Fums

Viel wurde über das erste Duell in der Bundesliga zwischen der TSG Hoffenheim und Aufsteiger RB Leipzig geredet.

Die Vorfreude bei den Fußballfans außerhalb der beiden Städte hielt sich in Grenzen. Das Spiel selber riss den neutralen Fußballfan allerdings von den Sitzen. Offensive pur, vier Treffer, die 90 Minuten haben richtig Spaß gemacht.

Noch mehr Spaß hatte man allerdings bei einem Blick in die Hoffenheimer Kurve. Denn die TSG-Anhänger geizten vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit nicht mit Selbstironie. Die ganze Kurve war vollgepackt mit Bannern. Ein Szenario, das die Leipziger kennen. Wo sie hinkommen, wird gebastelt, geschrieben und beim Vokabular jede Grenze nach unten gerissen. Doch in diesem Spiel ging es nicht darum, den Gegner zu verspotten oder zu beschimpfen. Die Hoffenheimer nahmen sich selber auf den Arm. Es mutete fast an wie Kabarett. Auf eine Art, die man mögen muss.

Tenor der Kraichgauer: „Wir wollen auf den Thron zurück – Deutschlands meißtgehasster Verein – TSG 18,99€ Hoppenheim“. Die Kurve freute sich auf den "El Plastico" und nahm sich mit jedem Plakat ein bisschen mehr auf den Arm. Denn mittlerweile geht die TSG in die neunte Saison in der Bundesliga. Da müssen sich die Fans schon was einfallen lassen, wenn sie in der Gunst der anderen Fußballfans in Deutschland wieder hinter den "Brause-Klub" aus Leipzig zurückfallen möchten.

Auf dem Platz endete das Duell zwischen Hoffenheim und Leipzig Unentschieden, auf den Rängen gab es am Sonntag nur einen Sieger. Die TSG, die damit wieder in den Fokus rückte, nachdem man in den letzten Monaten nur über RB Leipzig sprach, wenn es um Ängste im Fußball geht und um den Kommerz, der die Traditionsvereine bedroht.

Hier eine Auswahl der Sprüche der Hoffenheimer Fans. „Jetzt müssen wir uns schon selber dissen“

„Gebt uns unseren Hass zurück“

"El Plastico"

„Den Fußball zerstört nur einer – Hoffe und sonst keiner“

„Nur noch Sandhausen hasst uns wie früher“

„Kommerzverein kann nicht jeder sein – Scheiss RBL“

„Geld regiert die Welt“

„Dietmar Hopp – Mäzen mit Herz – RB – der wahre Kommerz“

„Grüße an die 4 Sky-Zuschauer“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel