Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
BW Mülheim schockt Mintard im Derby

(0) Kommentare
BL NR 6: BW Mülheim schockt Mintard im Derby
Foto: Oliver Müller

Es ist die erste große Überraschung in der noch jungen Fußball-Bezirksligasaison:

Der bisher noch punktlose SV Rot-Weiß Mülheim belohnt sich für einen couragierten Auftritt und schlägt den Spitzenreiter Blau-Weiß Mintard verdient mit 3:1 (2:0).

„Wir hätten schon gegen Frintrop gewinnen müssen. Jetzt haben wir uns endlich mal belohnt“, sagte ein zufriedener Rot-Weiß-Coach Dirk Pusch. Auch sein Trainerkollege Fabian Holzmann musste eingestehen, dass der Sieg des vermeintlichen Außenseiters verdient war. „Wir haben keine Einstellung zu diesem Spiel gefunden und uns hat die Konsequenz gefehlt. Wir haben nicht den einfachen Fußball gespielt, den Rot-Weiß heute erfolgreich gespielt hat“, so Holzmann.

Auf der heimischen Asche hatte der Tabellenvorletzte aus Eppinghofen nach fünf Minuten die erste Chance. Danach spielte sich ein Großteil der Begegnung im Mittelfeld ab. Viele kleine Fouls prägten das Spiel. Erstmals gefährlich wurde es erst wieder in der 25. Minute als Rot-Weiß-Spieler Cedric Bartholomäus das Mintarder Tor knapp verfehlte. Vom Favoriten war weiterhin wenig zu sehen. Den Mintardern fehlten offensichtlich die zündenden Ideen, um ihre guten Offensivspieler in Szene zu setzen. Stattdessen verursachten die Gäste in der 33. Minute einen Freistoß, den Pierre Hirtz direkt zum 1:0 verwandelte. Es folgten große Proteste der Mintarder wegen einer Abseitsstellung. Tatsächlich stand Marcel Spitzer beim Freistoß im strafbaren Bereich, der Schiedsrichter wertete die Situation aber als passives Abseits.

In den folgenden Minuten machten die Gäste erstmals auf sich aufmerksam. Ein Weitschuss von Oktay Cinar strich knapp am Tor vorbei (36.), zwei Minuten später rettete Jonas Kathmann vor dem einschussbereiten Manuel Schulitz.

Auf der anderen Seite hatte Pierre Hirtz das 2:0 auf dem Fuß, doch BW-Keeper Dominic Haas hielt seine Mannschaft mit einer starken Parade im Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war er dann allerdings machtlos, als Kevin Klewer einen Eckball von Cedric Bartholomäus aus kurzer Distanz zum 2:0 einköpfte.

Die Mintarder reagierten mit einem Wechsel zur Pause und einem in der 58. Minute. Mehr als ein Lattentreffer wollte den Gästen aber an diesem heißen Sonntag nicht gelingen. Die Hausherren stellten sich keinesfalls hinten rein, sondern suchten ihr Heil in der Offensive. „Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse“, forderte Mintards Trainer Holzmann in der Trinkpause zur Hälfte des zweiten Durchgangs. Der einzig nennenswerte Schuss, eine Bogenlampe von Abdelmalik Elouriachi führte auch gleich zum Anschlusstreffer. Ein Aufbäumen des Favoriten gab es aber nicht mehr, denn Pierre Hirtz machte mit dem umjubelten 3:1 alles klar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel