Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Antwerpen jubelt an alter Wirkungsstätte

(1) Kommentar
Viktoria Köln, Viktoria Köln
Viktoria Köln, Viktoria Köln Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Jahn Regensburg Logo
Jahn Regensburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Viktoria Köln bleibt Borussia Dortmund II auf dem Fersen.

Die Rheinländer siegten vor 738 Zuschauern bei Rot Weiss Ahlen mit 3:1 (1:0). Mike Wunderlich (45.+2), Fatih Candan (48.) und Sascha Eichmeier (62.) erzielten die Viktoria-Treffer. Zudem unterlief Kapitän Wunderlich ein Eigentor (60.). Mit dem Sieg feierten die Kölner den dritten Erfolg in Serie. Für Ahlen war es nach den Kantersiegen zu Saisonbeginn in Oberhausen (4:0) und gegen Sprockhövel (5:0) bereits die vierte Niederlage in Folge.

Marco Antwerpen, Trainer der Viktoria, freut sich, dass er bei seinem Ex-Klub mit seiner neuen Mannschaft drei Punkte einfahren konnte. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Unser Sieg war nie gefährdet. Auch nach dem 1:2-Ansschlusstreffer habe ich mir keine Sorgen gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir eigentlich schon 4:0 oder 5:0 führen müssen. Bis auf die Verletzung von Markus Brzenska war es eine rundum gelungene Rückkehr nach Ahlen", bilanzierte Antwerpen. Abwehrchef Brzenska musste nach nur zwei Minuten mit einer Platzwunde an der Lippe ausgewechselt werden.

Zehn Punkte hat die Viktoria nach fünf Begegnungen nun auf dem Konto. Eine erste kleine Bilanz will Antwerpen aber noch nicht ziehen: "Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel. Nach dem 10. Spieltag können wir dann eine erste Bilanz ziehen. Jetzt ist es noch zu früh. In den ersten beiden Spielen haben wir leider nur einen Punkt geholt, aber auch gut gespielt. Wir sind mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft zufrieden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: firo.
2
3
4
5
Neueste Artikel