Startseite » Fußball » Regionalliga

Köln II - RWO
"Ein absoluter Abnutzungskampf"

(0) Kommentare
Stefan Emmerling, Stefan Emmerling
Stefan Emmerling, Stefan Emmerling Foto: Funke Foto Services
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitagabend (19.30 Uhr) empfängt der 1. FC Köln II im heimischen Franz-Kremer-Stadion den SC Rot-Weiß Oberhausen.

Für den Kölner Nachwuchs ist es das erste echte Heimspiel in dieser Saison. "Die Jungs freuen sich auf das Spiel und auch darauf, im eigenen Stadion spielen zu können. Die Atmosphäre im Team ist gut und wir möchten am Freitag eine überzeugende Leistung abrufen", sagt Stefan Emmerling.

RWO wird nicht vor Selbstbewusstsein strotzen

Stefan Emmerling

Bisher musste die U21 eine Niederlage gegen Borussia Dortmund II hinnehmen, siegte beim FC Schalke 04 II und spielte unentschieden gegen die Sportfreunde Siegen. Emmerling: "Gegen Siegen haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Wir müssen lernen noch mutiger zu spielen und uns nicht wie gegen die Sportfreunde in die eigene Hälfte zurückzuziehen."

Gegen Rot-Weiß Oberhausen erwartet der FC-II-Trainer ein Kampfspiel: "RWO wird nicht vor Selbstbewusstsein strotzen, aber es wird dennoch ein Duell auf Augenhöhe werden und ein absoluter Abnutzungskampf. Wir machen im Spiel noch nicht alles richtig, aber der Wille und die Leistungsbereitschaft unserer Jungs stimmt auf jeden Fall."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel