Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 10 WF
Die Bochumer Teams im Formcheck

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ab Samstag rollt in der Bezirksliga-Staffel 10 wieder der Ball, die neun Bochumer Teams starten am Sonntag (15 Uhr) in die Saison.

Noch wissen die meisten nicht so recht, wo sie stehen. Der Formcheck zum Saisonbeginn:

SC Weitmar 45: Der Landesliga-Absteiger startet mit einem Heimspiel gegen Fortuna Herne (Hasenkampstr.), das gleich ein Gradmesser sein kann. „Das ist schon eine Hausnummer“, sagt Trainer Axel Sundermann, der sein Team gut aufgestellt sieht: „Wir sind in der Vorbereitung immer besser geworden und wollen in der Liga eine gute Rolle spielen.“

SV Phönix Bochum: Phönix will die Aufstiegseuphorie mitnehmen. Der Heimauftakt an der Gemeindestraße gegen Arminia könnte ein Vorteil sein, zu Hause ging in der letzten Saison kein Spiel verloren. In der Vorbereitung wurden gute Ergebnisse erzielt, Trainer Marcus Himmerich ist zufrieden: „Wir sind bereit für die Liga, wollen uns im Mittelfeld etablieren.“

Arminia Bochum: Marcus Ritter beklagt eine geringe Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung, „aber diejenigen, die da waren, haben richtig durchgezogen.“ Die Tests verliefen eher enttäuschend. Der Trainer weiß, „dass uns nicht viel zugetraut wird. Dem wollen wir trotzen und mit harter Arbeit schnell den Klassenerhalt schaffen.“

FC Neuruhrort: Der Beinahe-Aufsteiger hat sein Team größtenteils zusammengehalten – bis auf die Offensive. Deswegen lief die Vorbereitung „mehr schlecht als recht“, wie Trainer Dino Degenhard sagt: „Wir müssen uns noch finden. Trotzdem ist wieder alles möglich, wenn wir in einen Lauf kommen.“ Zum Start empfängt der FCN Kornharpen (Ruhrstr.).

Vorwärts Kornharpen: Trainer Marcel Halstrick hat nach dem großen Umbruch seinen Kader immer noch nicht ganz zusammen, die Testspielergebnisse waren durchwachsen: „Uns würden drei weitere Wochen Vorbereitung gut zu Gesicht stehen. Aktuell sind wir eine Wundertüte.“ Für alle Mannschaftsteile werden noch Verstärkungen gesucht.

SW Eppendorf: Die Eppendorfer wollen in der neuen Saison vor allem die vielen Gegentore abstellen, in der letzten Spielzeit setzte es davon über 70. Im ersten Spiel beim Aufsteiger TuS Hattingen gleich die Null zu halten und einen Punkt mitzunehmen, wäre der Wunsch von Trainer Martin Baß: „Wir haben oft kleine Fehler drin. Ich hoffe, die können wir abstellen.“

FC Altenbochum: Den großen Umbruch, 15 neue Spieler gab es zu integrieren, haben die Altenbochumer gut hinter sich gebracht. „Wir haben überraschend schnell zusammengefunden“, sagt Trainer Frank Rinklake: „Aber in der Liga wird es noch einmal was anderes.“

TuS Kaltehardt: Kaltehardt hat ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm hinter sich, gegen Wiemelhausen, Hordel und Linden getestet. Allerdings häuften sich die Ausfälle. Zum Start in Rotthausen bekommt Trainer Björn Sperber aber immerhin 18 Mann zusammen: „Für uns ist die Vorbereitung noch nicht beendet. Wir müssen noch nachsteuern.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel