Startseite » Kurz notiert

Oberliga Niederrhein
Umfrage: Das sagen die Trainer

(0) Kommentare
Trainer, SG Wattenscheid 09, André Pawlak, Cranger Kirmes Cup 2010, Trainer, SG Wattenscheid 09, André Pawlak, Cranger Kirmes Cup 2010
Trainer, SG Wattenscheid 09, André Pawlak, Cranger Kirmes Cup 2010, Trainer, SG Wattenscheid 09, André Pawlak, Cranger Kirmes Cup 2010 Foto: Nils Heimann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer steigt auf und wie steht das eigene Team am Ende der Saison da? Eine Umfrage mit Trainern und Verantwortlichen der Liga.

Christian Stanik (Geschäftsführer 1. FC Bocholt): "Der klare Favorit ist KFC Uerdingen, gar keine Frage. Sie sind gut aufgestellt und es wird schwer, sie zu besiegen. Wir nehmen uns vor ins obere Drittel der Tabelle zu kommen. Ein einstelliger Tabellenplatz stimmt uns aber auch zufrieden."

Damian Apfeld (Trainer ETB SW Essen): "Wir nehmen uns keinen speziellen Tabellenplatz als Saisonziel vor. Wie versuchen viele Punkte zu sammeln und dann werden wir sehen, wo wir stehen. Die besten Chancen auf den Aufstieg hat ganz klar der KFC Uerdingen."

Stefan Blank (Trainer FC Kray): "Ich denke, dass der KFC Uerdingen und der 1. FC Bocholt die besten Chancen auf den Aufstieg haben. Beide Mannschaften haben enorm viel Qualität. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Saison im oberen Drittel der Tabelle abzuschließen. Ein direkter Aufstieg wird sehr schwierig."

André Pawlak (Trainer KFC Uerdingen) "Wir wollen natürlich ganz oben mitspielen. Ich denke, dass wir uns vor Allem gegen Velbert und Bocholt durchsetzen müssen. Beide Vereine schätze ich als sehr stark ein."

Peter Radojewski (Trainer Ratingen 04/19): "Ich denke, eine Mannschaft die sich kaum verändert hat und dementsprechend eingespielt ist, kann am Anfang Punkte mitnehmen und sich dann auch oben halten. Die realistischen Aufstiegskandidaten sind für mich Uerdingen und Velbert. Wir haben uns kein klares Ziel gesetzt und werden erstmal nur auf unsere Ergebnisse schauen."

Antonio Molina (Trainer SC Kapellen-Erft): "Ich rechne damit, dass Uerdingen der Top-Favorit ist. Außerdem rechne ich TuRU Düsseldorf und Velbert Chancen zu, dem KFC das Leben schwer zu machen. Unser Ziel ist ganz klar, nicht in den Abstiegskampf zu geraten."

Marcus John (Trainer SC Düsseldorf-West): "Wir werden versuchen in der engen Liga Punkte zu sammeln und somit die Klasse zu halten. Den Aufstieg werden Velbert und Uerdingen unter sich ausmachen."

Georg Mewes (Trainer TV Jahn Hiesfeld): „Uerdingen schätze ich stark ein, Velbert wird auch eine gute Rolle spielen und vor allem TuRU habe ich auf der Rechnung. Uns ist eine Platzierung erst einmal egal. Wir wollen die jungen Leute an die Mannschaft heranführen und schönen Fußball spielen. Ich bin froh, dass es jetzt losgeht, dann sehen wir endlich, wo der Hase liegt.“

Karsten Hutwelker (Trainer SSVg Velbert): "Wir wollen natürlich oben mitspielen und aufsteigen. Das wird sehr schwierig. Mit Uerdingen, Bocholt und Jahn Hiesfeld gibt es starke Konkurrenten, die ich auch im oberen Bereich der Tabelle sehe."

Daniel Beine (Trainer SV Hönnepel-Niedermörmter): "Welches Saisonziel wir verfolgen bleibt unser Geheimnis. Ich kann nur sagen, dass wir mit gutem Fußball Punkte sammeln wollen. Für mich hat der KFC Uerdingen die besten Chancen auf den Aufstieg."

Dirk Tönnies (Trainer Spvg Schonnebeck): "Ich denke Uerdingen wird schwer schlagbar sein und die besten Chancen auf den Aufstieg haben. Wir werden versuchen nicht in den "Abstiegsstrudel" zu geraten und uns damit nicht selbst zu verunsichern. Das ist unser Ziel."

Horst Riege (Sportlicher Leiter TSV Meerbusch): "Wir werden versuchen, den frühzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Im Aufstiegskampf sehe ich an erster Stelle den KFC Uerdingen. Allerdings traue ich auch TuRU Düseldorf und Jahn Hiesfeld viel zu. Vielleicht kann sich auch eine Überraschungsmannschaft oben halten."

Stefan Janßen (Trainer VfB Homberg): "Als Aufsteiger ist unser Ziel ganz klar der Klassenerhalt. Die Liga ist enorm stark. im Aufstiegskampf werden es, denke ich, Uerdingen und Velbert unter sich ausmachen."

Michael Kulm (Teammanager VfB 03 Hilden): "Der KFC Uerdingen und Velbert haben meiner Meinung nach, die besten Chancen auf den Aufstieg. Unser Ziel ist der frühzeitige Klassenerhalt, damit wir am Ende der Saison nicht zittern müssen."

Josef Cherfi (Trainer VfR Krefeld-Fischeln): "Eine Wiederholung der guten Platzierung der letzten Serie, wird enorm schwer. Deswegen können wir ganz gut damit leben, wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Ich glaube, dass der KFC Uerdingen aufsteigen wird."

Salah El Halimi (Trainer Sportfreunde Baumberg): „Favorit ist ganz klar der KFC Uerdingen, aber ich habe auch Velbert, Bocholt und Kray auf der Rechnung. Für uns geht es darum, so schnell wie möglich den Klassenerhalt festzumachen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel