Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga II
DSC Wanne-Eickel misslingt Generalprobe

(0) Kommentare
TSV Marl-Hüls, Holger Flossbach, Saison 2014/15, TSV Marl-Hüls, Holger Flossbach, Saison 2014/15
TSV Marl-Hüls, Holger Flossbach, Saison 2014/15, TSV Marl-Hüls, Holger Flossbach, Saison 2014/15 Foto: Neumann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war die Generalprobe vor dem Auftakt in die Westfalenliga-Saison beim SC Westfalia Herne am kommenden Sonntag für den DSC Wanne-Eickel.

Und das kurze Fazit von Trainer Holger Flossbach fällt ernüchtert aus: „Die ist heute in die Hose gegangen. Nicht nur vom Ergebnis her.“ Mit 1:2 (0:2) verloren die Wanne-Eickeler ihr letztes Testspiel dieser Vorbereitung beim Oberligisten TuS Ennepetal.

Denn im Vergleich beider Teams sah Flossbach die Gastgeber in Ennepetal „viel präsenter, immer einen Tick schneller und aggressiver. Meine Ran-Datenbank sagt, dass wir heute höchstens 15 Prozent der Zweikämpfe gewonnen haben, und nach Foulspielen hieß es ungefähr 10:40 aus unserer Sicht. Damit haben wir heute immerhin den Fairnesspokal verdient.“ Lediglich den Anschlusstreffer schafften die Wanne-Eickeler in der zweiten Halbzeit, Christian Melchner traf nach 75 Minuten zum 1:2-Endstand.

Für Flossbach besonders ärgerlich: Dass die Wanner dem Ennepetaler Auftritt insgesamt zu wenig entgegen setzten, hatte nach den Zweikämpfen auch etliche Blessuren bei Spielern des Gästeteams zur Folge.

Zwei Tage vor dem Match in Ennepetal hatte der DSC noch den Landesligisten SC Obersprockhövel zu Gast, konnte sich hier mit 1:0 durchsetzen. „Da haben wir auch Spieler eingesetzt, die bisher ein bisschen hinten dran waren, da hat uns gegen eine gute und spielstarke Landesliga-Mannschaft die Dominanz gefehlt. Das war nicht so prickelnd“, so DSC-Trainer Flossbach. Nach einigen Wechseln aber lief es besser. Das Siegtor gelang Peter Rios bereits in der 27. Minute.

Mit dem Ennepetal-Spiel ist für den DSC Wanne-Eickel die Reihe der Testspiele vorbei, in dieser Woche steht vor dem Punktspielauftakt beim Lokalrivalen SC Westfalia Herne ausschließlich Training an: „Wir wollen in unseren Rhythmus kommen. Wenn kein Pokalspiel dazwischen kommt, ist der nun mal üblicherweise Spiel, unter der Woche Training, und dann wieder Spiel“, so Holger Flossbach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel