Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cranger-Kirmes-Cup
Verlierer treffen sich am Stimberg

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Westfalenligist DSC Wanne-Eickel wollte die Woche nach dem Aus beim Cranger-Kirmes-Cup in Sodingen mit zwei Testspielen erfolgreich(er) abrunden.

Teil eins des Vorhabens ist bereits gelungen. Am Donnerstagabend setzten sich die Wanner beim TuS Heven 09 mit 2:1 durch. Am Samstag (14 Uhr, Stimberg-Stadion) steht ein weiterer kurzfristig vereinbarter Test beim Oberligisten Spvgg. Erkenschwick auf dem Programm.

Heven wurde am Donnerstag durchaus zu einer Herausforderung. Die nach drei Abstiegen in Serie bis in die Bezirksliga geschlinderten Wittener erhielten der Partie bis zum Ende die Spannung. Nach ausgeglichenen wie torlosen 45 Minuten geriet der DSC vorübergehend sogar durch einen Treffer von Sven Türker mit 0:1 (55.) in Rückstand, ehe Josse Gerick (77.) und schließlich Robin Dieckmann (84.) das Resultat in der Schlussphase der Begegnung doch noch herumbiegen konnten.

Samtag nun folgt ein weiterer Test, der dem DSC Wanne-Eickel deutlich mehr abverlangen dürfte. Beim letztjährigen Oberliga-Vizemeister in Erkenschwick wird dabei erneut Sebastian Sommer die Mannschaft vertretungsweise von der Seitenlinie aus führen. Cheftrainer Holger Flossbach genießt derweil noch bis Sonntag seinen lange geplanten Urlaub. Auf Seiten Erkenschwicks führt inzwischen der Ex-Wanner Zouhair Allali die Regie.

Das Kirmes-Cup-Schicksal des frühen Aus teilen übrigens beide Mannschaften, denn auch Vorjahressieger Erkenschwick musste nach der Vorrunde am Holzplatz die Segel streichen. Nach dem so geplatzten möglichen Finale in Sodingen nutzt man nun also den Termin für ein Aufeinandertreffen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel