Startseite » Fußball » Regionalliga

M'gladbach II
2:0-Führung gegen Oberligisten verspielt

(0) Kommentare
Kwami Yeboah, Kwami Yeboah
Kwami Yeboah, Kwami Yeboah Foto: Funke Foto Services
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung hat sich Borussia Mönchengladbachs U23 im vorletzten Vorbereitungsspiel mit 2:2 vom Oberligisten TuRu Düsseldorf getrennt.

Arie van Lent musste ohne Benno Mohr, Steffen Nkansah, Nico Brandenburger, Marcel Canadi, Joel Mero und Giuseppe Pisano auskommen und setzte im Spiel beim Oberligisten erstmals auf eine Dreierkette. „Es war ein Versuch, der in der Offensivbewegung auch ganz ordentlich funktioniert hat“, sagt van Lent. Der Trainer monierte eher grundsätzliche Dinge wie das Zweikampfverhalten. „Das hat dazu geführt, dass wir das Spiel am Ende aus der Hand gegeben haben. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass das Remis insgesamt absolut in Ordnung ging.“

Es war insgesamt kein gutes Freundschaftsspiel von uns

Arie van Lent

Zwischen beiden Teams entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Gastgeber - in der vergangenen Saison Vierter der Oberliga – im ersten Durchgang die besseren Chancen hatten. In Führung ging allerdings die junge Fohlenelf. Kurz vor der Pause schickte Gianluca Rizzo auf der rechten Seite Mandela Egbo steil und der junge Engländer spitzelte den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei. In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung ausgeglichen, der VfL-Nachwuchs blieb aber vor dem Tor effektiv. Einen Angriff über die halblinke Seite schloss der zur Pause eingewechselte Kwame Yeboah zum 2:0 ab. TuRu meldete sich aber kurz darauf zurück und verkürzte nach einem Konter über die rechte Seite auf 1:2. In der Schlussphase gelang den Gastgebern sogar der Ausgleich, als der frühere Borusse Patrick Dertwinkel einen Foulelfmeter verwandelte. "Es war insgesamt kein gutes Freundschaftsspiel von uns. Wir hatten personell nicht so viele Möglichkeiten, zudem hat man der Mannschaft auch eine gewisse Müdigkeit angemerkt. Dennoch hatte ich etwas mehr erwartet", bilanziert van Lent. Ihr letztes Testspiel vor dem Ligastart bestreitet die U23 am Freitag, 22. Juli, um 18 Uhr im Grenzlandstadion. Gegner ist Drittligist MSV Duisburg. „Ich gehe davon aus, dass bis dahin einige der Akteure, die jetzt gefehlt haben, zurück sind“, hofft van Lent.

Borussia Mönchengladbach II: Scharbaum – Clasen (83. Hofmanns), Stang, van den Berg – Egbo, Lieder (65. Szymanski), Sezer (46. Ferlings), Komenda – Kraus (70. Eckert), Rizzo, Feigenspan (46. Yeboah). Tore: 0:1 Egbo (42.), 0:2 Yeboah (73.), 1:2 Wolf (77.), 2:2 Dertwinkel (82. Elfmeter)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel