Startseite

U19-EM
Deutsche Auftaktpleite trotz Überlegenheit

(0) Kommentare
U19-EM, Cedric Teuchert, DFB
U19-EM, Cedric Teuchert, DFB Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Fußballnachwuchs hat bei der U 19-Europameisterschaft im eigenen Land einen Fehlstart hingelegt. Gegen Italien verlor das DFB-Team 0:1 (0:0)

Federico Dimarco nutzte vor 54 689 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena in Stuttgart per Handelfmeter (78. Minute) die einzige echte Chance der enttäuschenden Azzurri zum überraschenden Siegtreffer.

Beide Mannschaften begannen bei drückender Mittagsschwüle nervös. Deutschland steigerte sich nach etwa einer Viertelstunde zwar, leistete sich aber trotz starkem Druck nach vorne weiterhin viele Astimmungs- und Abspielfehler. Bei den beiden besten Chancen im ersten Durchgang durch Philipp Ochs (14. Minute) und den erst 18 Jahre alten Debütanten Janni Serra (15.) vereitelte Italiens Torwart Alex Meret jeweils großartig die eigentlich verdiente Führung.

Die harmlosen Azzurri beschränkten sich auf die Defensive und strahlten in der Offensive keinerlei Durchschlagskraft aus.

Nach dem Seitenwechsel agierte der deutsche Nachwuchs weiterhin druckvoll und hatte deutlich mehr Spielanteile. Aber erneut scheiterte Serra mit einem wuchtigen Kopfball (56.) an Meret. Der Keeper machte auch gegen den eingewechselten Cedric Teuchert (65.) und Ochs (66.) Großchancen zunichte. Deutschland schnürte die Italiener zeitweise in deren Hälfte ein, aber der erlösende Treffer wollte einfach nicht fallen. Teuchert vergab die nächste Riesenmöglichkeit (76.), ehe die Italiener nach einem Konter zu ihrem Elfmeter kamen: Gino Fechner war an die Hand geschossen worden.

Den Liveticker zum Nachlesen finde Sie hier

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel