Startseite » Fußball » Regionalliga

Rödinghausen
SVR vermöbelt Oberligisten

(1) Kommentar
SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Vorstellung Neuzugang Stefan Langemann, Wintertransfer, SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Vorstellung Neuzugang Stefan Langemann, Wintertransfer
SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Vorstellung Neuzugang Stefan Langemann, Wintertransfer, SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Vorstellung Neuzugang Stefan Langemann, Wintertransfer Foto: SV Rödinghausen
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen gewinnt das zweite Spiel der Vorbereitung mit 5:0. 250 Zuschauer verfolgten die Partie gegen den DSC Arminia Bielefeld II in Bad Holzhausen.

Bei sommerlichen Temperaturen und feinstem Wetter begann die Wiehenelf in Bad Holzhausen spielbestimmend gegen die Zweitvertretung von Arminia Bielefeld. Dabei fokussierte sich der Oberligist auf das Umschaltspiel, doch das Team vom Trainer Nijhuis präsentierte sich im zweiten Testspiel der Vorbereitung im ersten Abschnitt absolut kompakt in der Defensive und bestimmte das Tempo in der Offensive nach Belieben.

SV Rödinghausen 1. Halbzeit: Schönwälder- Schulz, Leeneman, Buddecke, Kacinoglu- Bülter, Hutten, Kunze, Holtby, Kruschke- Kargbo . SV Rödinghausen 2. Halbzeit: Quindt- Tünte, Velagic (Gastsspieler), Bachl-Staudinger, Will- Steffen, Jakubiak, Müller, Bode, Schlottke – Langemann. Tore: 1:0 Hutten (35.), 2:0 Kargbo (41.), 3:0 Steffen (80.), 4:0 Langemann (86.), 5:0 Jakubiak (90.).

Dennoch gelang dem SVR erst in der 35. Spielminute das erste Tor. Neuzugang Hütten schob gekonnt ein gegen die Laufrichtung des DSC-Keepers Nino von Hofen in mittlerer Position nach flacher Hereingabe von der rechten Seite. Den zweiten Treffer erzielte die neue Nummer 9 beim SVR, Abu-Bakarr Kargbo. Der DSC-Kapitän wollte eine Rückgabe zu seinem Torwart aus dem Halbfeld spielen, übersah dabei Kargbo, der den Ball dankend annahm und Vom Hofe im Tor keine Chance lies (41.). Zur zweiten Halbzeit wechselte die Wiehenelf komplett durch. Folglich benötigte die Mannschaft ein paar Minuten um sich zu formieren und zu sortieren, sodass der Gast zunächst mehr Spielanteile hatte. Aber auch in diesen ersten Minuten nach dem Seitenwechsel lies der SVR nichts gefährliches zu. Anschließend konnte der die Elf vom Wiehen das Ergebnis doch noch in die Höhe schrauben.

Außenspieler Steffen verwandelte einen von links getretenen Freistoß ansatzlos (79.), Langemann vollendete sicher zum 4:0 nach einem klasse Pass von Müller zu Schlottke (85.), der Langemann direkt bediente und mit dem Schlusspfiff traf Sebastian Jakubiak, Langemann dieses Mal als Vorlagengeber (90.). Das Ergebnis hätte noch durchaus höher ausfallen können, doch DSC-Torwart Vom Hofe parierte die ein oder andere Möglichkeit überragend, sodass am Ende ein ungefährdeter 5:0 Sieg für den SVR zu Buche steht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel