Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - Auf Asche
Warum Brauer mit einer Pleite leben könnte

(4) Kommentare
RWE: Rückkehrer Brauer trifft auf bekannte Gesichter
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen präsentiert sich am Samstag an der Bäuminghausstraße (17:30 Uhr) erstmals in dieser Saison dem heimischen Publikum.

Das prestigeträchtige Duell gegen die Auf Asche Top-Elf ist der erste Auftritt des Regionalligisten auf Essener Boden. In den letzten Jahren wollten stets rund 3000 Zuschauer das Duell zwischen David und Goliath sehen. Für RWE-Trainer Sven Demandt steht aus diesem Grund viel auf dem Spiel: "Gerade für die Essener Fußballfans ist das natürlich eine schöne Geschichte und hat ja mittlerweile auch schon Tradition. Für uns ist es der erste Auftritt in Essen nach einer langen Pause und daher wollen wir uns natürlich von unserer besten Seite zeigen", betont Demandt.

Gegen die Essener Amateurauswahl wird Timo Brauer in Essen erstmals wieder im RWE-Trikot zu sehen sein. Das Duell gegen die Hobbykicker hat für den Dauerläufer einen ganz besonderen Wert. Brauer war bei den ersten drei Duellen gegen Auf Asche dabei. Seine persönliche Bilanz: ein Sieg, ein Remis und die denkwürdige Niederlage im Jahr 2010.

Auf die 1:2-Pleite blickt der alte und neue Hoffnungsträger mit gemischten Gefühlen zurück: "Die Niederlage damals war schon echt bitter. Allerdings sind wir in dieser Saison aufgestiegen. Mit dieser Konstellation könnte ich auch in diesem Jahr leben", schmunzelt der gebürtige Essener, der dem Spiel entgegenfiebert: "Ich freue mich auf die RWE-Fans und auch auf den Gegner. Kevin Voss ist ein guter Freund von mir. Auch einige andere Jungs aus dem Auf Asche-Kader kenne ich sehr gut. Es wird hoffentlich ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel