Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Krefeld Pinguine
Ex-Toptorjäger kehrt zurück

(0) Kommentare
Krefeld Pinguine
Marcel Müller
Krefeld Pinguine Marcel Müller Foto: Krefeld Pinguine
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Krefeld Pinguine verstärken sich zur kommenden Saison mit Marcel Müller.

Der 27-Jährige stand nach dem plötzlichen DEL-Aus seines letztjährigen Arbeitgebers Hamburg Freezers ohne Vertrag für die kommende Saison da - und geht nach einer enttäuschenden Saison ohne Playoffs nun zurück zu dem Klub, für den er in der Saison 2014/2015 bockstarke 22 Tore und 18 Assists in nur 35 Spielen auflegte.

"Der Kontakt zu Marcel ist seit seiner Zeit hier in Krefeld nie abgebrochen. Wir sind froh, dass er sich nach dem überraschenden Abschied der Hamburg Freezers wieder für Krefeld und die Pinguine entschieden hat", freut sich Krefelds Sportlicher Berater Rüdiger Noack.

Ich bin froh, dass sich so ein Spitzenmann wie er für die Krefeld Pinguine entschieden hat

KEV-Trainer Franz Fritzmeister

KEV-Trainer Franz Fritzmeier, der zuletzt immer wieder betonte, wie wichtig es wäre, sich zur nächsten Saison in der Spitze zu verstärken, äußerte sich ebenfalls glücklich: "Wir hätten keinen besseren als Marcel finden können. Mit ihm haben wir uns optimal verstärkt. Ich bin froh, dass sich so ein Spitzenmann wie er für die Krefeld Pinguine entschieden hat."

Müller selbst sagte zu seiner Rückkehr: "Rüdiger und Franz haben sich sehr um mich bemüht. Mir hat es bei den Pinguinen sehr gut gefallen, deshalb war für mich klar, dass Krefeld mein erster Ansprechpartner bleibt. Wir werden in der kommenden Saison alles geben, um bestmöglich abzuschneiden."

Zeitgleich gaben die Seidenstädter bekannt, dass der Vertrag mit Stürmer Andreas Driendl aufgelöst wurde. Den 30-Jährigen zieht es voraussichtlich zurück in die bayerische Heimat. Driendl soll dem Vernehmen nach bei einem der fünf DEL-Klub des Bundeslandes unterschreiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel