Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Firtinaspor Wanne feiert den Titel

(0) Kommentare
BL W 10: Firtinaspor Wanne feiert den Titel
Foto: Joachim Haenisch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pierre-Maurice Lehnebach, Abwehrspieler der DJK TuS Rotthausen, schaffte es, noch zwei Haken mitzumachen, die Anil Yilmaz da gerade vor ihm an der Grenze des Fünfmeterraums schlug.

Beim dritten allerdings war der Offensivmann von Firtinaspor Wanne dann frei durch. Yilmaz schoss den Ball an den Außenpfosten, während Lehnebach bei diesem Kracher schon auf dem Rücken lag. Auch diese Szene zeigte die Kräfteverhältnisse beim 3:0-Erfolg von Firtinaspor Wanne über den DJK TuS Rotthausen, der für die Mannschaft um Trainer Cevdet Zorel Meisterschaft und Aufstieg bedeutete.

Was sein Vordermann gegen Yilmaz erlebte, das hatte zuvor schon dreimal Nicolai Langkau, der Gäste-Torhüter, mitgemacht: Chancenlos geschlagen im Staub auf dem Hartplatz an der Emscherstraße gelegen. Nach einer einigermaßen nervösen ersten Halbzeit mit lediglich zwei guten Gelegenheiten jeweils von Anil Yilmaz (12., 16.) drehte Firtinaspor auf. Nach der Pause verpassten zunächst zweimal Yilmaz und einmal Erdal Bastürk den Führungstreffer, in der 60. Minute dann legte Serdar Kutucu den Ball in den Lauf von Anil Yilmaz, der den Ball zum 1:0 und seinem 24. Saisontreffer unter die Latte jagte. Der endgültige Startschuss zur Meisterfeier zweiter Teil nach dem vorherigen Titelgewinn der Zweitvertretung war gefallen.

Fünf Minuten später stellte Bastian Lübeck im eigenen Strafraum dem eingewechselten Yunus Akdeniz ein Bein – den Strafstoß verwandelte Ayoub Medkouri sicher zum 2:0. Der dritte Treffer blieb dem Kapitän vorbehalten, eine Flanke von Medkouri köpfte Serdar Kutucu zum 3:0 ein (73.). Medkouri verpasste mit einem Schuss an die Latte noch den vierten Treffer.

Nach dem Schlusspfiff jubelte Firtinaspor mit der Zweiten doppelt in den Meistershirts. Während die Spieler im Titeltanz herumkreiselten, sagte Firtinaspor-Sprecher Steffen Baum: „Diese Saison war eine Riesenüberraschung. Wir hatten uns den Klassenerhalt vorgenommen und sind dann Punkt für Punkt so weit gekommen.“ Umso größer jetzt die Freude über den gelungenen Schlusspunkt mit Meisterschaft und Aufstieg: „Dafür haben wir die ganze Saison gearbeitet.“

Kapitän Serdar Kutucu dankte nach dem Spiel am Mikrofon allen aus dem Team hinter dem Team, allen voran Trainer Cevdet Zorel. Der Firtinaspor-Coach bekam ein gerahmtes Foto von sich, Überschrift: „Trainer des Jahres“. Kutucu grinsend: „Damit du uns auch nicht vergisst.“

Der Kapitän selbst war mit 26 Treffern in dieser Saison erfolgreichster Torschütze seines Teams. Über den Titelgewinn sagte er: „Das hätte doch keiner erwartet. Wenn uns das einer vor der Saison gesagt hätte, hätten wir selbst nur darüber gelacht.“

Aber nun stand er da zufrieden als Kapitän einer Meistermannschaft: „Wir haben viel erreicht durch Kameradschaft.“ Serdar Kutucu überlegt sich jetzt noch in Ruhe, ob er auch in der Landesliga ein fünftes Jahr für Firtinaspor spielen wird – aus beruflichen und familiären Gründen, sagte der 32-Jährige. Aber zum Nachdenken war am Sonntag noch keine Zeit. Serdar Kutucu beeilte sich erst mal, um schnell wieder mit erster und zweiter Mannschaft zu feiern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 VfB Hüls 24 8 7 9 34:31 3 31
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 23 9 3 11 48:52 -4 30
9 Firtinaspor Herne 23 8 5 10 47:44 3 29
10 BV Rentfort 24 8 5 11 41:49 -8 29
11 SV Zweckel 23 7 7 9 37:42 -5 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Erler SV 12 7 0 5 43:30 13 21
4 FC 96 Recklinghausen 11 6 2 3 23:17 6 20
5 Firtinaspor Herne 12 5 2 5 27:23 4 17
6 BV Rentfort 12 5 2 5 22:19 3 17
7 BV Herne-Süd 12 5 2 5 22:23 -1 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 FC 96 Recklinghausen 12 5 2 5 24:21 3 17
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 12 5 2 5 28:29 -1 17
9 Firtinaspor Herne 11 3 3 5 20:21 -1 12
10 SV Zweckel 12 3 3 6 15:22 -7 12
11 BV Rentfort 12 3 3 6 19:30 -11 12

Transfers

Firtinaspor Herne

Firtinaspor Herne

25 H
SV Gelsenkirchen-Hessler Logo
SV Gelsenkirchen-Hessler
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
26 A
SV Zweckel Logo
SV Zweckel
Sonntag, 28.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC 96 Recklinghausen Logo
FC 96 Recklinghausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SV Gelsenkirchen-Hessler Logo
SV Gelsenkirchen-Hessler
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
27 H
FC 96 Recklinghausen Logo
FC 96 Recklinghausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Zweckel Logo
SV Zweckel
Sonntag, 28.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Firtinaspor Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel