Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Erster Sommer-Neuzugang fix!

(3) Kommentare
Kamil Bednarski, Kamil Bednarski
Kamil Bednarski, Kamil Bednarski Foto: Tillmann
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat den ersten Transfer für die Saison 2016/17 in trockene Tücher gebracht.

Nach Informationen dieser Redaktion wird Kamil Bednarski ab dem 1. Juli das Trikot von Rot-Weiss Essen tragen. Der Linksaußen in Diensten des SC Wiedenbrück hat nach RevierSport-Infos vor rund einer Woche einen Vertrag an der Hafenstraße unterschrieben. Die Laufzeit soll ein Jahr betragen. Auch wenn Essens Sportlicher Leiter Andreas Winkler dies gegenüber RevierSport nicht bestätigen wollte: "Wir sprechen mit Kamil. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen." Die Essener wollen den Bednarski-Transfer wohl erst verkünden, wenn sie auch rein rechnerisch den Klassenerhalt geschafft haben. Das könnte dann am kommenden Wochenende nach einem möglichen Derby-Sieg über den FC Kray sein.

An dem 30-jährigen Deutsch-Polen sind die Rot-Weissen schon länger dran. Schon im vergangenen Winter-Transferfenster wollten der damalige Trainer Jan Siewert und Winkler den Offensivspieler mit der eingebauten Torgarantie - 102 Regionalligaspiele, 41 Tore - an die Hafenstraße locken. Doch da hatte der SC Wiedenbrück noch sein Veto eingelegt. Im Sommer ist Bednarski ablösefrei zu haben, und Rot-Weiss Essen hat nun zugeschlagen. Bis zuletzt war auch der FC Viktoria Köln an Bednarski, der zwischen Juli 2008 und Januar 2013 viereinhalb Jahre beim ETB Schwarz-Weiß Essen verbrachte, interessiert. "Das hat sich für uns erledigt. Kamil ist ein sehr guter Spieler, mit dem wir uns beschäftigt haben. Er wird jedoch nicht zur Viktoria wechseln. Nach meinen Informationen hat er sich mit einem anderen Verein bereits geeinigt", erklärt Stefan Küsters, Sportlicher Leiter der Kölner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel