Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey
EVD holt Martens, HEV verlängert mit Leistungsträger

(0) Kommentare
Herner EV, Saison 2014 / 2015, Michèl Ackers, Herner EV, Saison 2014 / 2015, Michèl Ackers
Herner EV, Saison 2014 / 2015, Michèl Ackers, Herner EV, Saison 2014 / 2015, Michèl Ackers Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kader der Revier-Oberligisten füllen sich weiter.

Aus der DEL2 kommt die jüngste Neuverpflichtung der Füchse Duisburg. Von den Löwen Frankfurt wechselt Allround-Waffe Norman Martens an die Wedau. Der 29-Jährige absolvierte in den letzten vier Jahren insgesamt 190 Spiele für die Löwen und markierte dabei satte 158 Punkte. Der gebürtige Niedersachse und gelernte Stürmer kommt aus der Talentschmiede der Eisbären Berlin, wo er von 2004-2009 sowohl bei den Juniors als auch in der DEL eingesetzt wurde und dabei drei DEL-Meisterschaften feiern konnte. Anschließend wechselte der 1,80 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksschütze innerhalb der DEL zum ERC Ingolstadt. Es folgten mit Landshut, Dresden und Heilbronn weitere Stationen in der zweiten Liga.

„Norman wurde die letzten beiden Jahre schon öfter als Verteidiger eingesetzt, er kann aber auch bedarfsweise im Sturm eingesetzt werden. Das waren für mich mit die wichtigsten Argumente für eine Verpflichtung“, sagt Füchse-Coach Lance Nethery über seinen Neuzugang. „Bei uns wird er in der Defensive als nomineller Verteidiger beginnen, wenn aber Not am Mann ist, dann wird er im Sturm auflaufen. Er ist ohnehin auf allen Positionen einsetzbar – egal ob rechts oder links, vorne oder hinten. Das macht ihn mehr als wertvoll. Außerdem verfügt er über Führungsqualitäten und hat bereits einiges an Erfahrung sammeln können. Ich wollte ihn bereits im vergangenen Winter holen, doch das scheiterte am Veto der Löwen", so Nethery weiter.

Ackers geht ins vierte HEV-Jahr

Unterdessen gab der Herner EV eine weitere Vertragsverlängerung bekannt. Verteidiger und Fanliebling Michél Ackers (Foto) bleibt somit auch im vierten Jahr in Folge am Gysenberg. „Die Entwicklung hier ist noch lange nicht zu Ende“, erklärte Ackers. Und vor allem freut er sich auf den letztjährigen Oberliga-Top-Scorer Brad Snetsinger: „Mit ihm in unserem Team wird es spannend und für jeden Gegner ganz bestimmt nicht leichter.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel