Startseite

Niederrheinpokal
Endspiel steigt im Stadion Essen

(7) Kommentare
Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal, Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal
Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal, Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur einen Tag nach dem Niederrheinpokal-Halbfinalsieg des Wuppertaler SV gegen Rot-Weiß Oberhausen hat der Verband festgelegt, wo das Finale ausgetragen wird.

Am 28. Mai wird das Endspiel im Stadion Essen ausgetragen, genau wie im Vorjahr, als RWE sich im Elfmeterschießen gegen RWO durchsetzen konnte.

Die Anstoßzeit steht noch nicht fest, da die ARD, die fast alle Finals der 21 Landesverbände im Rahmen des erstmalig stattfindenden Finaltags der Amateure überträgt, zunächst noch eine Zuteilung auf seine drei Zeitschienen vornehmen muss. Geplant sind die Anstoßzeiten für 12:30 Uhr, 14:30 Uhr und 16:30 Uhr. Hier kann es jedoch noch zu leichten zeitlichen Verschiebungen kommen.

„Wir alle haben noch das Finale des vergangenen Jahres vor Augen, als wir hier an der Hafenstraße vor ausverkauftem Haus ein echtes Fußballfest feiern durften. Natürlich hoffen wir auf eine Wiederholung, sowohl was die Rahmenbedingungen als auch was das Ergebnis angeht“, so Prof. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender der Rot-Weissen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel