Startseite

Zweckel
SV scheitert gegen Siegen an sich selbst

(0) Kommentare
Günter Appelt, Saison 2015/16, Trainer SV Zweckel, Günter Appelt, Saison 2015/16, Trainer SV Zweckel
Foto: Oliver Mengedoht

Es war ein bizarres Bild, das die Dorstener Straße am Sonntagnachmittag bot.

Eine ohrenbetäubende rote Wand. Wehende Fahnen, donnernde Paukenschläge und hallende Sprechchöre.

Umrahmt von zwei Bauzäunen. Hier, an der Spielstätte des SV Zweckel. Wo eigentlich die Embleme und Banner grün erstrahlen. Doch mit der Mannschaft der Sportfreunde Siegen gastierten eben auch die Anhänger des Tabellendritten in Gladbeck. Und die rund 60 mitgereisten Gästefans verwandelten das Heimspiel der Zweckeler zumindest stimmungstechnisch schon vor Anpfiff in eine gefühlte Auswärtspartie. Ihre Fangesänge zeigten Wirkung. Siegen besiegte den SV Zweckel mit 2:0 (1:0). Der Führungstreffer fiel bereits nach 20 Minuten.

Die Elf aus dem Gladbecker Norden wurde danach von Minute zu Minute mutiger. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff köpfte Dennis Müller nach einer Ecke das Spielgerät scharf auf den Gäste-Kasten, scheiterte allerdings an Siegens Schlussmann Dominik Poremba, der mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte.

Nach Wiederanpfiff wahrten die Grünen ihren Offensivdrang. Bentaleb verfehlte nach einem Alleingang das Siegener Gehäuse nur um Zentimeter (53.), Schmidts Volleyschuss aus gut zwölf Metern vereitelte Poremba (79.).

Ineffizienz wird bekanntlich im Fußball immer schnell bestraft. In der 82. Minute verwertete der komplett ungedeckte Abdelhamid Sabiri nach einem Eckball die erste richtige Siegener Chance in Hälfte zwei per Dropkick zum 2:0. „Da haben wir geschlafen“, kommentierte der Zweckeler Übungsleiter. Dass es bei diesem Stand bis zum Abpfiff blieb, hatte die Appelt-Elf dem eigenen Aluminium zu verdanken: Nach einem Foul von Konarski landete der fällige Elfmeter der Siegener nur an der Latte (84.).

Appelt fand klare Worte: „Ich glaube nicht, dass Siegen den Sieg verdient hat. Wir waren über lange Zeit die bessere Mannschaft.“

(0) Kommentare

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.