Startseite » Fußball » Bezirksliga

DJK Spvgg. Herten
Sliwa lobt sich und seine Mannschaft

(1) Kommentar
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga 9 Westfalen holte die Spvgg Herten einen Punkt im Spiel gegen den Tabellenersten BW Westfalia Langenbochum. Trainer Sliwa sprach von einer guten Leistung.

Herten-Trainer Thomas Sliwa berichtete, dass man in der Woche vor dem Spiel gegen BW Westfalia Langenbochum schlecht trainieren konnte. "Wir hatten viele verletzungsbedingte Ausfälle. Ich musste eine komplett andere Mannschaft aufstellen." Mit dem Auftritt seines Teams im Spiel gegen den Spitzenreiter gab er sich zufrieden. Im Vorfeld schrieb der Coach dem Gegner die Favoritenrolle zu: "Wir hatten nichts zu verlieren. Langenbochum musste als Tabellenführer liefern. Der Druck lag bei ihnen."

Die erste von insgesamt zwei Roten Karten gegen Herten war für Sliwa der Wendepunkt der Partie. "Die Rote Karte in der 43. Minute war eine unberechtigte und völlig überzogen. Das hat das Spiel komplett zerstört. Der Spieler war untröstlich." Der zweite Platzverweis in der 88. Minute könnte den Hertenern noch richtig weh tun. Die nächsten Spiele werden aufgrund von Sperren und vielen Verletzungen nicht einfacher. "Ich weiß nicht genau, wie viele Männer mir beim nächsten Spiel zur Verfügung stehen. Es wird schwierig", konstatiert er.

Dass es am Ende nur 1:1 hieß, sorgte für einigen Unmut beim Hertener Trainer. "In den ersten Minuten hätten wir 2:0 führen müssen. Wir hatten die reifere Spielanlage als Langenbochum. Der Gegner erzielte den Ausgleich aus einer Abseitsposition." Der Coach bescheinigte seiner Elf ein sehr gutes Spiel. "Dass die Spieler meine Vorgaben so angenommen haben, zeugt von ihrer Klasse. Es zeugt jedoch auch von der Klasse des Trainers", konnte sich Sliwa ein Eigenlob nicht verkneifen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga C3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 DJK Spvgg Herten 4 4 0 0 24:6 18 12
2 SG Rot-Weiß Hillen 4 3 1 0 14:3 11 10
3 Genclikspor Recklinghausen II 4 3 0 1 12:5 7 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Henrichenburg III 2 2 0 0 13:1 12 6
2 DJK Spvgg Herten 2 2 0 0 11:4 7 6
3 FC 26 Erkenschwick II 2 2 0 0 7:3 4 6
3 DJK Spvgg Herten II 2 2 0 0 7:3 4 6
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 DJK Spvgg Herten 2 2 0 0 13:2 11 6
2 SG Rot-Weiß Hillen 2 2 0 0 11:2 9 6
3 DJK Germania Lenkerbeck 2 2 0 0 5:2 3 6

Transfers

DJK Spvgg Herten

DJK Spvgg Herten

04 H
BW Westfalia Langenbochum III Logo
BW Westfalia Langenbochum III
Sonntag, 03.09.2023 15:00 Uhr
7:3 (-:-)
05 A
1. FC Preußen Hochlarmark II Logo
1. FC Preußen Hochlarmark II
Sonntag, 10.09.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
06 H
SV Westerholt II Logo
SV Westerholt II
Sonntag, 17.09.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
04 H
BW Westfalia Langenbochum III Logo
BW Westfalia Langenbochum III
Sonntag, 03.09.2023 15:00 Uhr
7:3 (-:-)
06 H
SV Westerholt II Logo
SV Westerholt II
Sonntag, 17.09.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
05 A
1. FC Preußen Hochlarmark II Logo
1. FC Preußen Hochlarmark II
Sonntag, 10.09.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

DJK Spvgg Herten

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel