Startseite » Fußball » Landesliga

FC Remscheid
Schlägerei am Rande des Baumberg-Spiels

(26) Kommentare
Schlägerei, Tumulte, Baumberg - Remscheid, Schlägerei, Tumulte, Baumberg - Remscheid
Schlägerei, Tumulte, Baumberg - Remscheid, Schlägerei, Tumulte, Baumberg - Remscheid Foto: Frank Gröner

Am Rande der Landesliga-Partie zwischen den Sportfreunden Baumberg und dem FC Remscheid kam es immer wieder zu mehreren unschönen Szenen.

Bereits vor dem Spiel kam es im Eingangsbereich des Baumberger MEGA-Stadions nach einem kurzen Wortgefecht zu einer Schlägerei zwischen Anhängern der Sportfreunde und der Bergischen. Dabei wurde ein Remscheider von einer geworfenen Flasche an der Nase verletzt. Die Wunde musste noch vor Ort getackert werden. Auch im Clubhaus hat es Reibereien zwischen den beiden Fanparteien gegeben. Dabei wurde unter anderem mit Möbeln geworfen.

Die Polizei wurde kontaktiert und traf mit zwei Wagen und einem Mannschaftsbus vor dem Stadion ein. Zur Pause und nach dem Spiel platzierten sich die Einsatzkräfte im Stadion unter den rund 400 Zuschauern, sodass weitere Ausschreitungen vermieden wurden.

Remscheids Co-Trainer Dirk Abel fand, dass solche Szenen nicht auf den Fußballplatz gehören: "Wir haben nicht viel mitgekriegt. Was da genau passiert ist, können wir auch nicht sagen. Ich denke mal, dass da von beiden Seiten aufgeheizt wurde. Das ist natürlich keine Sache, die wir gut heißen, aber was sollen wir machen?"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (26 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel